News RTX 5090 bei britischem Händler sofort ausverkauft: Nachschub kann Monate dauern

Hä… dann lies doch mal die Nachricht. Sony steigt aus dem Geschäft aus (ist sogar vor Jahren aus dem Laufwerk Geschäft ausgestiegen) von Rohlingen. Gepresste BluRays werden weiter produziert.
Zudem bieten die meisten modernen PC Gehäuse schon einmal gar keinen 5,25 Laufwerksschacht mehr, da hängst dann auch ein USB Laufwerk dran.
Bei der PS5 Pro ist doch auch die Möglichkeit eines Laufwerks gegeben…. das Ding ist nur knapp weil sich jede Pappnase darauf stürzt nach dem Motto „lieber haben als nicht haben“
Das nutzen die Scalper aus und zack ist das Ding ausverkauft.
Ich schätze Sony sieht auch nicht die Notwendigkeit Unmengen zu produzieren, das spart Lagerfläche wenn die schön ausverkauft sind.
Naja die PS5 Pro ruft fast den doppelten Preis einer PS5 auf und verzichtet dabei aufs Laufwerk. Irgendwo kann ich die haben aber nicht brauchen Fraktion schon verstehen.

Wenn man dann noch bedenkt, dass sie nur ca. 30% mehr Grafikperformance und kaum zusätzliche CPU Performance bietet ist sie das Geld hinten wie vorne überhaupt nicht wert und das fehlende Laufwerk halt noch ein zusätzliches Ärgernis. Gerade weil viele Konsoleros noch Diskversionen verwenden.

Ich persönlich nutze schon seit einem Jahrzehnt keines Disks mehr. Auch auf der Konsole hab ich immer die digitalen Versionen bevorzugt ....

Aber im Grunde ist das alles nicht das Thema. Es ging ja darum, so hab ich es zumindest verstanden, dass es ja heuchlerisch sei, wenn sich Leute über Sony aufregen uns gewisse Verschlechterungen am Angebot als Unzumutbar erachten würden, während sie die Machenschaften von Nvidia begrüßen würden....

Und wie gesagt das sind zwei unterschiedliche Situationen und größtenteils zwei völlig andere Nutzergruppen weshalb der Vergleich komplett hinkt....

Zurück