News RTX 5080 versus RTX 4080: Von Hand gezählte Frames verraten die Performance

"Stell Dir vor, Nvidia verkauft neue Grafikkartengeneration mit weniger Leistungszuwachs als erwartet und niemand kauft sie. Zack - 500 € günstiger und alle sind froh." Wir niemals so kommen. Ich für meinen Teil bleibe bei der 3080Ti und warte auf die nächste Generation. Die 3080 war schon mit 1,4k € teuer genug. Oder vielleicht wird eine Intel Karte nach Battlemage großartig oder AMD hat noch ein Ass im Ärmel...?

Irgendwie hatte ich bereits erwartet, dass die 50er Generation im Vergleich zur 40er kein Überfliegen wird. Hat schon einen Grund, dass Nvidia die Vorserien gerne "rechtzeitig" mit end of Life - Maßnahmen verschrottet.

Aber davon ab... zusammen mit dem bisher exklusiven DLSS 4.0 Booster, ist das insgesamt schon eine heftige Performance Ansage von Nvidia... wenn man den Präsentationen von Nvidia glauben schenkt.

Schauen wir mal, wie die Tests bspw bei PCGH mit nativer Auflösung dann aussehen.

Aber davon ab... zusammen mit dem bisher exklusiven DLSS 4.0 Booster, ist das insgesamt schon eine heftige Performance Ansage von Nvidia... wenn man den Präsentationen von Nvidia glauben schenkt.

Schauen wir mal, wie die Tests bspw bei PCGH mit nativer Auflösung dann aussehen.
Wenn wir jetzt mal vom Besten Fall ausgehen und DLSS4 nicht nur Augenwischerei ist und sich wirklich auch mit MFG sich deutlich besser anfühlt als mit der gleichen Karte ohne DLSS4 bzw. wenn es sich tatsächlich besser ANFÜHLT mit einer 5070 und per MFG höheren Framezahl als mit einer 4090 Nativ zu spielen, DANN wäre es wirklich ein Großer Wurf und es wäre alles kein Großes Problem. Ich glaube nur dass MFG nicht so ein Heilsbringer sein wird und nichts über ECHTE , GERENDERTE Frames geht.

Nicht nur auf Instagram...🫣😅
Wie ich sage, das ist vermutlich alles genau so kalkuliert :D
Das hier ist, würde ich zumindest sagen, eine Bubble, bei der das kein "großes" Problem ist weil Leute sich befassen und diesen Quatsch nicht direkt glauben bzw. einordnen.
Das macht eine irreführende Aussage zwar nicht weniger irreführend aber die Folgen harmloser, falls du weißt was ich meine :D

Beim durchschnittlichen Gamer ist das vermutlich die Catchphrase, die sich so verbreitet und NVIDIA in ein saugutes Licht stellt. Schade eigentlich, dass Leute das hier rechtfertigen wenn nicht sogar verteidigen

Zurück