RTX 4090 ausgepackt: Fünf Custom-Designs von MSI, Asus, Zotac, Gigabyte und Palit vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu RTX 4090 ausgepackt: Fünf Custom-Designs von MSI, Asus, Zotac, Gigabyte und Palit vorgestellt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: RTX 4090 ausgepackt: Fünf Custom-Designs von MSI, Asus, Zotac, Gigabyte und Palit vorgestellt
 
Hoffentlich laufen sie auch rund. Für den Preis, muß da abgeliefert werden, und der Service muß stimmen ........ Bin mit der Qualität und dem Preisleistungsverhältnis teils nicht mehr zufrieden.
 
Jetzt warten wir mal ab, heute fällt ja die NDA was die Karten wirklich leisten,

So wie einige Videos zeigen sind es ja 60-80% je nach Spiel.
 
Was ich interessant finde, dass dieses mal nicht nur Magazine vielleicht eine Grafikkarte in den Händen halten sondern ganz viele große UND kleine Youtuber selbst 3-4 4090er unterschiedlicher Hersteller bereits für ein Unboxing und dann auch Test vorliegen haben. Anders als bei der 3090 scheint es also verdammt viele Grafikkarten zu geben.

Bin gespannt wie sich die Karte verkauft und ob sie so weggehen wie 3000er Serie. Ich bezweifele es...
 
Sind auf jeden Fall schon viele largend.
Hab Connections zum Großhandel die haben mir das bestätigt.
Denke aufgrund der allgemein gestiegenen Preise ( also nicht nur Grakas ) und des toten Miningmarkts werden die Karten nicht so schnell weggehen.

Igor meint ja es lohnt sich die Karte nicht auf Wasser umzubauen weil die Kühler für 600W ausgelegt waren und die Karten jetzt nur 450W brauchen und sehr effizient und kühl laufen.
 
Bin auch am überlegen, ob ich die Karte Wasserkühlen will, da ich mit einem Mora die Wärme aus dem Gehäuse bekommen kann. Ich habe die Befürchtung, dass die Grafikkarte sonst jedes Gehäuse in einen Backofen verwandeln wird. ;)
 
Igor meint ja es lohnt sich die Karte nicht auf Wasser umzubauen weil die Kühler für 600W ausgelegt waren und die Karten jetzt nur 450W brauchen und sehr effizient und kühl laufen.
genau den Gedanken hatte ich jetzt auch schon, ob ich zu einer Luft diesmal greife weil die Kühler für deutlich mehr ausgelegt sind ?

Werde ich wohl spontan am Mittwoch entscheiden müssen ?
 
Sind auf jeden Fall schon viele largend.
Hab Connections zum Großhandel die haben mir das bestätigt.
Denke aufgrund der allgemein gestiegenen Preise ( also nicht nur Grakas ) und des toten Miningmarkts werden die Karten nicht so schnell weggehen.

Igor meint ja es lohnt sich die Karte nicht auf Wasser umzubauen weil die Kühler für 600W ausgelegt waren und die Karten jetzt nur 450W brauchen und sehr effizient und kühl laufen.

Ich glaube das Gegenteil wird der Fall sein. Alleine was man hier so ließt, wieviele Karten gekauft werden sollen. Ich hab schon Schiss keine zu bekommen ;););).
 
Wieso schiss.
Hast du gerade Performance Problem mit deiner aktuellen Hardware?
Ich wette die Karten werden sogar im Preis fallen.
bei 3 Charge als so gegen Weihnachten.
 
Wieso schiss.
Hast du gerade Performance Problem mit deiner aktuellen Hardware?
Ich wette die Karten werden sogar im Preis fallen.
bei 3 Charge als so gegen Weihnachten.

Ja habe massive Leistungsprobleme, weil ich meine 3080Ti bereits verkauft habe ;););) und einen 4K Monitor verwende mit der integrierten Grafikeinheit meiner CPU...;););).
 
Ich wette die Karten werden sogar im Preis fallen.
Da könntest Du durchaus recht behalten, in UK gehen die Preise schon vor Release teilweise runter.

1665402035423.png
 
Meine alte Hardware geht auch erst weg, wenn die neue komplett eingetroffen und verbaut ist. Die Bestellungen bei den üblichen Verdächtigen lesen sich wie eine Anzeigetafel am Flughafen bei Schneesturm. :D

SSDs: Delayed (sind heute erst rausgegangen, statt letzter Woche)
PSU: Delayed (voraussichtliches Eintreffen beim Händler 12.10., mal sehen)
CPU: ab 20.10.
Board: ab 20.10.
VGA: tbd

Bis der ganze Krempel samt Grafikkarte da ist, haben wir Ende Oktober.
 
Erinnert an jene, die ihre 2080 Ti vor dem Erscheinen der RTX 3000 verkauft haben. Die saßen dann teils Monate oder gar Jahre auf dem Trockenen. Ich hätte nicht gedacht, dass man so etwas nach dieser Erfahrung überhaupt wagt. Aber jedem das Seine.

Stimmt, meine Karte hatte einen Wasserkühler aufgeschnallt, zum Release erwarte zumindest ich einige Karten mehr im Umlauf. Es war ohnehin schwierig auf Kleinenzeigen etc. diese Karte loszuwerden, da der "Kundenkreis" limitiert ist. Ich habe meine Karte überdies rechnerisch für das verkauft, wofür ich sie gekauft habe...und ein paar Tage warten macht mir nichts aus. Notfalls kaufe ich mir eine teurere bei Kleinanzeigen falls selbes Szenario aufkommt. So oder so werde ich wohl an eine Karte kommen.

Bei der 2080Ti war das Szenario anders, diese wurden teilweise ganz kurzfristig neu für 350€ verkauft und der Markt wurde mit billigen Karten überschwemmt. Dem wollte ich ergänzend entgegenwirken mit dem rechtzeitigen Verkauf...geschafft ist es. Dass dann das Szenario der knappen Chips eingetreten ist, Scammer, Miner etc. war nicht vorherzusehen. Ob das diesmal auch so wird, werden wir sehen...ich hoffe auf mein Glück.
 
Zurück