News RTX 4080 kaufen: Hier zum Release die größten Chancen auf bestellbare Grafikkarten - erstes Angebot auf Ebay

Naja oder die, die noch mit 1000er Karten rumdümpeln - so wie ich. Warten warten, geht nicht mehr, die Spiele sind einfach zu hungrig! leider!

Aber es macht des Eindruck, das die Verfügbarkeit wirklich solide ist (außer FE).
 
Mir geht's meist nur ums tweaken und übertakten. Meine Karten reichen eigentlich dicke.
Theoretisch müsste ich auch noch nicht wechseln, da ich aber mehr und mehr Linux zur Hauptplattform machen möchte fürs Daddeln ist jede Leistungssteigerung gern gesehen, alleine der Plattformwechsel von 1151 auf AM5 hat bei mir dafür gesorgt das es (bis jetzt zumindest) keine Nachladeruckler durch dxvk gibt ^^

Mit den kommenden AMD KArten dürfte wohl der Endgültige Wechsel möglich sein :D
 
Bevor ich mir ne Strix 4080 für knapp 1949 hole, habe ich lieber die Manli RTX 4090 für 1930€ genommen. Da kannste die Strix aber übertakten bis der Arzt kommt und die ist trotzdem nicht in Reichweite. :hmm:
 
Die Teile liegen offenbar bereits jetzt schon wie Blei in Regalen. Könnte 30 Karten kriegen, überall verfügbar.
Im Schnitt 1700,- aber auch viele für 1550.-. Strix 1900,-
 
Die Teile liegen offenbar bereits jetzt schon wie Blei in Regalen. Könnte 30 Karten kriegen, überall verfügbar.
Im Schnitt 1700,- aber auch viele für 1550.-. Strix 1900,-

Die FE für 1469€ macht ja noch ein bisschen Sinn, aber die ganzen Custom Modelle für 1600 - 1900€ überhaupt nicht, wenn man für 2000€ sich eine 4090 holen kann.
 
Die Teile liegen offenbar bereits jetzt schon wie Blei in Regalen. Könnte 30 Karten kriegen, überall verfügbar.
Im Schnitt 1700,- aber auch viele für 1550.-. Strix 1900,-

Dann liegt alles andere, was nicht nach 10 Minuten ausverkauft ist (trifft gefühlt auf 90% sämtlicher PC Hardware zu)
auch wie Blei in den Regalen. Ich fände es aufgrund des positiven Nebeneffekts dennoch gut, trocknet es doch die schmierige Scalper-Seuche in diesem Bereich aus.
 
So wie derzeit die Lage ist, entwickelt sich die 4080 zum Ladenhüter. Hat schlicht etwas mit der Höhe des Preises und der nicht wirklich teureren aber deutlich besseren Alternative in Form der 4090 zu tun. Aber auch bei der zeigen sich erste Tendenzen. Mit Ausnahme von Asus und MSI haben wir hier auch erste Ladenhüter zu verzeichnen, zumindest zu den aufgerufenen Preisen.
 
Was ist eigentlich die Definition von einem Ladenhüter? Wenn nicht innerhalb von 15 Minuten alles restlos ausverkauft ist und die Karten weitere 15 Minuten später für 500€+ bei Ebay erscheinen? Ich kenne Ladenhüter eher als etwas, was einfach nicht verkauft wird und dann nach Jahren irgendwann auf dem Schrott landet.

Am Ende haben wir gerade eine Grafikkarte, die 1 Tag nach Release noch zu kaufen ist,
 
Was ist eigentlich die Definition von einem Ladenhüter? Wenn nicht innerhalb von 15 Minuten alles restlos ausverkauft ist und die Karten weitere 15 Minuten später für 500€+ bei Ebay erscheinen? Ich kenne Ladenhüter eher als etwas, was einfach nicht verkauft wird und dann nach Jahren irgendwann auf dem Schrott landet.

Am Ende haben wir gerade eine Grafikkarte, die 1 Tag nach Release noch zu kaufen ist,

Ja, die Definition hat sich bei den Grafikarten in den letzten Jahren sicherlich etwas umgestaltet. Ich definiere das tatsächlich mittlerweile so, wenn die Karten länger als eine Woche im Lager liegen bei gleichen Preis und man gezwungen ist, den Preis zu reduzieren, ist das ein Ladenhüter oder eben Lagerplatzbesetzer. :ugly:
 
Ist doch schön, dass nvidia und Boardpartner jetzt sehen, dass nicht jeder diesem Müll mitmacht...

Die RTX4080 ist einfach viel zu teuer, locker um die 500€ und die Boardpartner, Asus u.a. voran, schießen den Vogel teilweise noch einmal richtig ab.
Wer bitte schön möchte für eine "popelige" Asus Strix 4080 knappe 1900€ ausgeben, wenn das günstigste Model der 4090 schon bei 1950€ anfängt (wenn mal verfügbar)?
Auch wenn der Abstand von Strix 4080 zu 4090 wieder die >500€ spiegelt, da muss doch jeder sich mal fragen:
"Sind die noch ganz bei Trost?!"

Ich hoffe ja, dass sich die Preise mit dem Release der RX7900XTX und XT etwas nach unten korrigieren - zumindest der 4080... bei der RX7900XTX schwant mir böses bei den Boardpartnern, wenn man die mit OC wirklich nahe der 4090 bekommt, dann erhalten wir da ähnliche Preise (außer AMD schiebt nen Riegel vor, was ich mir nicht vorstellen kann).

Also ja, es sind wieder bittere Zeiten, wenn man Highend kaufen möchte - dafür gehen gerade die Gebrauchtpreise in die Knie, der einzige positive Effekt.
 
110% Aufpreis für nur 50% mehr Leistung in Cyberpunk?
Scheint die Leute nicht zu schocken?!?
Dann kostet die Karte nächstes Mal halt 2000 - und trotzdem wird die an Tag 1 gleich ausverkauft sein...(<an-Kopf-pack>)
 
Was ist eigentlich die Definition von einem Ladenhüter? Wenn nicht innerhalb von 15 Minuten alles restlos ausverkauft ist und die Karten weitere 15 Minuten später für 500€+ bei Ebay erscheinen? Ich kenne Ladenhüter eher als etwas, was einfach nicht verkauft wird und dann nach Jahren irgendwann auf dem Schrott landet.

Am Ende haben wir gerade eine Grafikkarte, die 1 Tag nach Release noch zu kaufen ist,

1668776776855.png


Einfach mal die Verkaufszahlen anschauen
 
10 80er haben einen Wert von über 15k,- in €. Shops werden es sich nicht leisten können die Teile in Regalen liegen zu lassen... lieber mit Verlust verkaufen als überhaupt nicht verkaufen... 999,- denke ich sehen wir Anfang des Jahres. Was dann immer noch 200,- zu viel wäre. Zum Sommer dann 800,-
Anders kriegen die einfach nicht los. Da ist eine natürliche Grenze in € definiert.
 
Zurück