RTX 4070 Ti: Genaue Release-Termine stehen fest [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4070 Ti: Genaue Release-Termine stehen fest [Gerücht]

Bei der gestern thematisierten RTX 4070 Ti geht es nun Schlag auf Schlag. Nach dem Namen stehen jetzt auch die angeblich konkreten Termine für Vorstellung, Tests und Verkauf fest.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4070 Ti: Genaue Release-Termine stehen fest [Gerücht]

699$ = ~829€
799$ = ~949€

Eigentlich wäre es doch schön, wenn der Gesetzgeber die MwSt. auf <16% absenkt um sich nicht an den gestiegenen Preisen in den meisten Bereichen künstlich zu bereichern. :ugly:

699$ = ~829€
799$ = ~949€

Eigentlich wäre es doch schön, wenn der Gesetzgeber die MwSt. auf <16% absenkt um sich nicht an den gestiegenen Preisen in den meisten Bereichen künstlich zu bereichern. :ugly:
Was heißt bereichern? Wir haben 5 Mio. Arbeitslosen demnächst ein stattliches Taschengeld von 510€ zu zahlen (zusätzlich zu Miete und Nebenkosten). Außerdem hat die Preisdifferenz absolut gar nix mit der Steuer zu tun, sondern mit dem Wert des Dollars.

Was heißt bereichern? Wir haben 5 Mio. Arbeitslosen demnächst ein stattliches Taschengeld von 510€ zu zahlen (zusätzlich zu Miete und Nebenkosten). Außerdem hat die Preisdifferenz absolut gar nix mit der Steuer zu tun, sondern mit dem Wert des Dollars.

Stattliches Taschengeld? Die Erhöhung um 50€ ist weniger als die Inflation. Entsprechend haben die Leute weniger Geld in der Tasche als bisher! Geld hat vorher nicht gereicht und reicht auch jetzt nicht. Über die hohen Freibeträge darf man sicherlich diskutieren.

Einfach die MwSt. senken geht natürlich trotzdem nicht, weil die Inflation den Staat ja genauso trifft wie die Bürger. Für jeden wird alles teurer.

Am Ende muss die Grundsicherung hoch, die Ausbildung und Weiterbildung besser werden und gleichzeitig müssen Vollzeitarbeiter einen deutlicheren Abstand zu Arbeitssuchenden bekommen. Das Ausspielen von den "kleinsten" gegen die "nächst-Kleineren" in Sachen Verdienst ist einfach erbärmlich von einer reicheren Schicht und soll nur ablenken!

Und zur 4070ti, bin gespannt ob die Karte einfach mit gleichem Preis wie die 4080 12GB erscheinen wird. Also einfach nur später und unter anderem Namen...

Was heißt bereichern? Wir haben 5 Mio. Arbeitslosen demnächst ein stattliches Taschengeld von 510€ zu zahlen (zusätzlich zu Miete und Nebenkosten).
Jupp, da kennt sich jemand aus. Ich frag mich echt, wann derlei Falschinformationen endlich aufhören.

Regelsatz sind, sofern der Bundesrat nicht blockiert, zukünftig 502 Euro für einen Alleinstehenden, davon geht noch Strom ab. Vorgesehen sind im Regelsatz dafür zukünftig 40 Euro, also weißt Du wie weit Du damit kommst, nämlich gar nicht weit, ziehen wir also bei Sparsamkeit 60 Euro von den 502 ab = 442. Essen & Trinken zukünftig ~175 Euro (5,80 Euro am Tag). Ich denke Du warst schon einmal im Supermarkt in letzter Zeit. Miete wird nur in angemessener Höhe übernommen, von der neuen, geplanten Karenzzeit beim ALG2 abgesehen. Da die Angemessenheitsgrenzen i.d.R. viel zu niedrig angesetzt sind, noch einmal ca. 40 Euro runter für die Bruttokaltmiete (Du gehst ja schließlich vom Dauerhartzer aus, die wenigsten Qualifizierten fallen überhaupt in ALG2). Dann sind wir bereits bei 227 Euro. Telekommunikation, Mobilität, Ersatzanschaffungen Haushalt, gelegentlich Kleidung. Ja, das ist eine absolut ausbaufähige Hängematte, nicht. Ich empfehle Dir, Dich kündigen zu lassen und später in den Genuss dieser Leistungen zu kommen, Du kommst damit garantiert nicht einmal einen Monat klar.

900 Euro für die Karte werde ich ganz sicher nicht zahlen. Mal gucken was AMD so macht mit der 7800XT.

Entschuldigung, wenn ich keine Miete, keine Strom- und Gaskosten tragen muss, komme ich mit 500€ *locker* aus, sogar zu zweit.

Ich hoffe du meinst das nicht Ernst. Klar kommst du mit 500€ aus, wenn du nur Nahrung/Trinken für 300€ brauchst. Internet/Telefon ~40€, Strom ~40€, Versicherungen ~x€...

Dann hast du kein Geld für Hobbys, kein Geld um mal rauszugehen, kein Geld, wenn mal was kaputt geht, keine Kleidung, kein Friseur, nichts... Was glaubst du passiert, wenn dein Kühlschrank, der Ofen oder die Waschmaschine kaputt geht? Was glaubst du kann der Zahnarzt oder Krankheiten kosten? Was bezahlst du für öffentlichen Nahverkehr? Geschenke?...

Man merkt einfach das du dich mit dem Thema noch nie beschäftigt hast und normal gehört das Thema auch nicht hier hin. Aber so einen Bullshit kann man auch nicht stehen lassen.

"Die ursprünglichen 899 US-Dollar (1.099 Euro) sollten mindestens um 100 USD/Euro unterboten werden."

Ist technisch die 4080 12GB mit anderem Aufkleber und Karton. In zwei Generationen kann man ne Kackwurst im Karton für 999 US-Dollar bei denen kaufen und es würde weiter "Enthusiasten" geben die das feiern... :ugly:

Was das Bürgergeld jetzt mit der RTX 4070 Ti zutun haben soll, verstehe ich jetzt allerdings nicht. Jemand der Bürgergeld bezieht hat in der Regel andere Probleme als ne Grafikkarte zu kaufen.
Ich habe damit nicht angefangen :-)

Das Bürgergeld muss noch durch den Bundesrat. So, genug OT jetzt.

Was heißt bereichern? Wir haben 5 Mio. Arbeitslosen demnächst ein stattliches Taschengeld von 510€ zu zahlen (zusätzlich zu Miete und Nebenkosten) [...]
[...] Aber wenn wir das zu zweit locker schaffen, ganz ehrlich...
[...] Während andere morgens um 04:00 Uhr aufstehen und sich für die nächsten 7-10 Stunden den Rücken krumm machen und ggf. Mindestlohn erhalten :daumen:
Nur mal so als Denkanstoß: es gibt auch Menschen, die von der Grundsicherung leben müssen, weil Sie zu 100% erwerbsgemindert sind, und dennoch zu hören bekommen, dass die Leistungsbezieher deshalb so geringe Leistungen erhalten, damit sie noch einen Anreiz haben, arbeiten zu gehen. Für diese Leute sind solche Aussagen wie ein Schlag ins Gesicht!
Die Lebensmittelpreise sind laut Statista um 57% gestiegen, über die Strompreise brauchen wir uns wohl auch nicht weiter zu unterhalten. Dennoch gibt es ab 2023 gerade einmal eine Erhöhung von 11,79% des gesamten Regelsatzes. Das ergibt, schon alleine bei den Lebensmitteln, eine Differenz von 70,44 Euro monatlich.
Grafikkarten und andere Luxusgüter sind da total irrelevant!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, nVidia hat es doch echt verk****.
Sie wollten die Kunden melken/verarschen und versuchen nun den Schaden irgendwie zu begrenzen, wobei jeder, der sich mit der Karte beschäftigt und die im Netz rumgeisternden Grafiken sieht, weiß, dass es auch keine 4070ti ist.
Ich hatte mich eigentlich auf die 4070 gefreut, aber schon nach den ersten Specs war ich enttäuscht und werde sicherlich keine neue Karte holen. Erst recht nicht zu den absurden Preisen.

Dass man damit keine großen Brötchen backen kann, ist mir schon klar. Aber ehrlich: Ich frag mich schon, warum jemand, der auf Staatskosten lebt, besser leben soll, als derjenige, der malocht. Man muss erst mal so viel verdienen, dass man nach Abzug von Miete und Heizkosten noch €600 übrig hat...

Was setzt du für Miete + Heizung an? 300 - 500€? Dann wäre man bei 800-1000€ pro Monat. Darüber kommst du deutlich mit Mindestlohn. Anders sieht es schnell aus mit Familie. Da lohnt sich dann auch mal die Arbeit nicht. Das Resultat kann aber nicht sein dir Ärmsten runterzustufen. Das Resultat muss sein, dass der Mindestlohn noch weiter rauf muss! Am Ende brauchen beide Gruppen mehr Geld.

Aber nichts desto trotz geht mir das Gejammere auf den Zeiger.
Hier jammert keiner! Wir haben Dir nur gesagt, dass deine Sichtweise dämlich ist und viel mehr als "Nahrung" unter die 500€ fällt. Das war alles! Du meinst es ist easy zu schaffen und die Realität sieht eben anders aus. 500€ ist das Minimum um zu überleben. In anderen Staaten gehts dann in die Zeltstadt und du darfst betteln oder sterben.

Am Ende ist die Frage, ob wir wie in den USA leben wollen oder eben etwas sozialer. Okay, Ende Off-Topic!

Zurück