G
Gast1747127402
Guest
Aha alles klar... Ich hole mir eine RX 7900 XT und werde in nativen 4k keine 200 Watt verbrauchen, wie auch schon bei meiner RX 6900 XT in nativen 4k! Einfach runtertakten, an das jeweilige Game anpassen. Zwischen 60-120 FPS maximal je nach Game, peile ich 160-220 Watt maximal an und damit kann man wohl bestens lebenMeiner Meinung nach alles Platzhalter, die werden einfach nur die Worst-Case TDP's genommen haben, bzw. im Fall von AMD etwas herumgeraten haben (300W für die 7800XT und 200W für die 7700XT sind Werte von z.B. Techpowerup, die haben aber selber keine Ahnung und raten auch nur). Die Begründung im Artikel, warum das keine Platzhalter sein sollen erschließt sich mir auch nicht, nur weil da nicht bei allen der gleiche Wert rauskommt?
Ich würde sogar behaupten, Nvidia weis selber nicht mal sicher welche TDP die 4070 hat, die warten was AMD macht und werden dann entscheiden, ob man halt 20-30W mehr oder weniger braucht um in Benchmarks besser auszusehen. Die Zahlen aus diesem "Leak" werden schon irgendwie hinkommen, es ist aber auch wirklich keine Kunst das zu erraten.