Rtx 4060

Ja ist es.
Wieso sollte es nicht so sein, was sind deine zweifel?
Ich vermute mal wegen der PCIe x8 Anbindung die die Karte hat, kein sorge, die läuft auch auf einem x16 Slot, nur umgekehrt käme es zu einem Leistungsverlust.
 
Meine zweifel waren das der ram so nah am pcie slot ist und ich nicht weiß ob die Grafikkarte zu groß ist und da gegen stößt
 
Ja aber der ram slot ist 2cm höher als der pcie slott geht das trotzdem?

Vielleicht solltest du dir mal kurz angucken, wie eine Grafikkarte eingebaut wird. Ich vermute, dass du da ein kleines Missverständnis hast.

Hier findest du ein Bild deines Mainboards: https://de.msi.com/Motherboard/H510M-A-PRO/Overview

Zum Vergleich jetzt mal ein Foto von meinem Rechner. Anderes Mainboard, aber absolut gleiches Prinzip.
Du siehst: GraKas werden so eingebaut, dass die Oberkante der GraKa nur wenige Milimeter in der "Höhe" (also Richtung oben bzw. RAM-Slots, rechtwinklig zur "Fläche" des Mainboards) über den PCIe-GraKa-Slot hinausragt. Da kommt sich nix in die Quere mit den RAM-Slots :)

IMG_0246.JPEG
 
Meine zweifel waren das der ram so nah am pcie slot ist und ich nicht weiß ob die Grafikkarte zu groß ist und da gegen stößt
:what:
Wieso hast du dies nicht gleich in deinem Startbeitrag erwähnt, wie sollen wir so etwas erraten?
Da müssen schon Exoten am Werk sein das dies eine rolle spielen könnte, auf beiden Seiten, also RAM und Grafikkarte die jeweils sehr stark in der Größe ausufern, dies traf manchmal bei älteren Produkte in gewisser weise zu, aber eher bei separaten Kühlern, da aber auch eher in Bezug auf den CPU-Kühler.
Wenn du sicher gehen willst müssten wir die genauen Produkte kennen, allgemein gibts da nämlich keine Probleme.
 
Zurück