News RTX 40 endlich günstig? Geforce RTX 4070 im Video-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu RTX 40 endlich günstig? Geforce RTX 4070 im Video-Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 40 endlich günstig? Geforce RTX 4070 im Video-Test

Also bei 300€ könnte man von günstig sprechen. Aber auch nur, wenn man die Tatsache verdrängt, dass es z.B. bei der GTX 1060 für gut 250€ etwa die Hälfte des Topmodells gab.

Die Karte ist von günstig sehr weit entfernt.

@PCGH_Raff Für 650€ ansatzweise 3080 Leistung, wo es eine Gen. zuvor noch mit der 3070 für 500€ 2080Ti Leistung gab und dann die Frage stellen "40xx endlich günstig ?". Die Headlines eurer Beiträge werden teils immer lächerlicher. Aber darum geht's ja oder ? Aufreger=clickbait.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Praxis gibt's hier halt nicht, ich bewerte die Dinger abseits von persönlichen Kommentaren (*hust*) so wissenschaftlich wie möglich. ;)

MfG
Raff
Finde ich gut. Kommentare im Netz sind zu 80% nur noch negativ und Mießmacherei. Stelle es mir nicht einfach vor, da noch Spaß am Job zu haben, wenn man immer nur hören muss "wie doof man ist".

Selbst wenn Kritik gerechtfertigt ist, wissen die meisten Leute anscheinend nicht mehr, wie man diese in angemessener Art und Weise äußert.

Zum Glück muss man mit solchen Leuten im "echten Leben" meist nichts zu tun haben.

Ich finde schon, dass die Headline eindeutig ist: Es wird nach unserer Meinung zum Preis gefragt. Ob wir es auch so sehen, dass die 40er Serie nun günstig wird. Klar soll der Test die Frage beantworten, aber zu einer Community gehört auch dazu, dass wir die beantworten. Das ist zumindest meine Interpretation vom Titel.

Mir sind die Preise auch viel zu hoch. Aber ich begnüge mich auch mit einer GT 1030 (und im anderen PC eine HD 7950), von dem her bin ich eh nicht die Zielgruppe. woanders wurde gemeint, dass die 4070 nun bezahlbare Leistung hat. Ist eine 4090 für Viele auch und obwohl ich mir eine 4090 leisten kann, ist mir das alles zu viel Geld. Ja, im Vergleich zu anderen Hobbies ist der PC noch günstig, dennoch sehe ich es nicht ein, so viel Geld auszugeben. Ist bei mir nun eher Zeitvertreib als Hobby (ich brauche nicht immer den neuesten Mist und kann eben auch Regler bedienen). Ich bin aber auch jemand, der die Sachen nutzt, bis die kaputt sind. Deswegen habe ich noch einen i5-2400 mit besagter GT 1030 im Einsatz (oder bei meinen Eltern einen vom Bruder übernommenen i5-3570 mit der genannten HD 7950).

Zurück