• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rtx 3090 problem

Silandria

Kabelverknoter(in)
Aloha.
Ich habe eine RTX 3090 ROG strix. diese ist an ein lg oled cx mit 65 zoll über hdmi 2.1 angeschlossen. wenn ich jetzt mit 120 hz laufen lasse habe ich im rechten drittel des Bildschirms ein verzerrten streifen von 5mm breite. von oben bis unten.
wenn ich auf 60 hz runtergehe ist der weg.
ich hab schon verschiedene kabel getestet (club3d z.b.) ist bei allen gleich.

was kann ich machen das das nicht passiert
 

Pilochun

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie lang ist dein Kabel? Habe die gleiche Kombi MSi 3090 + CX10 und mit 120Hz, 4K, RGB, 10Bit und HDR hat nur ein 1,5 Meter Kupfer Kabel geholfen, 2 Meter waren schon zuviel und ich hatte black screens und flackern. Liegt wohl an einem defekten HDMI Chip der nicht die geforderte Übertragung Geschwindigkeit schafft.

Hast du mal andere HDMI Anschlüsse probiert, HDMI 4 hat bei mir am wenigsten Probleme bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Silandria

Silandria

Kabelverknoter(in)
Aktuell habe ich das
Club 3D Ultra High Speed HDMI 8K 120Hz
In 2m Länge das gibt es ja nur 1 m und 2 m und 1m ist zu kurz. Ich hab sich schon ein 1.5m Kabel 4k 120 Hz benutzt. War ergebnisd genau gleich ich hab auch schon alle hdmi Anschlüsse getestet ohne erfolg
 

hwk

Software-Overclocker(in)
Vielleicht spielt es ne Rolle, dass die HDMI Ports an den CX "nur" 40Gbps schaffen? Das reicht dann scheinbar gerade so für UHD @ 120 Hz 10 Bit HDR 4:4:4. Quelle
Also kann ein kürzeres Kabel wohl schon den unterschied machen?
 
TE
Silandria

Silandria

Kabelverknoter(in)
das kann nicht sein. ich hab mich in Generation geirrt. ist der Vorgänger vom cx der c9 der auch schon 120 hz aber nicht begrenzt auf 40 gbps
 
Oben Unten