RTX 3090 passt nicht ins Mobo?!?

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Jemand ne Ahnung was da los ist????
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
VIdeo wird verarbeitet
40 sek lang sollte gleich durch sein
 
Ist die Karte drinnen oder nicht?
Diesen Dreckskühler hab ich grade vorher drauf gemacht. Literally vor dem Einbau. Klebt bestimmt gut. Und das ist die Sysplatte. FML
 
Du kannst doch den Kühler erstmal drauflassen und sie nur rausschrauben, dann schauen ob die Karte rein geht und ob sie im Bios angezeigt wird..
 
Der Kühler ist aufgeklebt. Das ist nicht der der beim Mobo dabei war. Und die Karte kommt schon mal nicht mehr raus. Hier geht mal gar nix mehr, Wenn das so richtig ist okay, Wenn nicht schrotte ich grade alles. Die ersten 15 Sekunden sieht man ja. Steht es raus oder?

Was ich nicht verstehe ist wieso dann aber die slotblende bündig ist. Die müsste dann doch überstehen oder?
Das ist kein Spalt.
 
?!? Ist die Karte im Slot oder nicht? Im Video?
Ich muss erstmal wissen wo ich dran bin.

Nur vorne jetzt. Hinten lassen wer mal gedanklich weg.
 
1607439183381.png



1607439281234.png


Für mich sieht es so aus, als würde noch ein Stück fehlen, zeigt es die Karte irgendwo an? Bios?
 
Achja. Kühler blockiert gar nicht da komm ich drunter.

Das Bild hab ich auch gesehen, Die Frage ist ob das ja oder nein heisst.
 
Wie debn laufen ich schliess das Ding doch nicht an wenn die 2 Kilo glatt rausfallen.

So. Jetzt wieder draussen habe ne idee
 

Anhänge

  • Screenshot_20201208-160340_Gallery.jpg
    Screenshot_20201208-160340_Gallery.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20201208-160344_Gallery.jpg
    Screenshot_20201208-160344_Gallery.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20201208-160349_Gallery.jpg
    Screenshot_20201208-160349_Gallery.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 74
Wenn sie am Case verschraubt ist und hinten im Slot eingerastet ist? :ka:

Außerdem liegt doch im moment alles, da kannst es doch ausprobieren.

Versteh deinen Panikmodus nicht so ganz grad ;)
 
Jetzt wirds gruslig. In frwistehendes Riserkabel geht die auch nicht. Verlier ich den Verstand?
Also wenn das bei 390er normal wäre dann wär es doch bekannt.

Panikmodus? Wenn ich das Mobo nicht eh längst geschrottet habe würde es mich wubdern.
Okay. Hab meine alte 2080ti ins Riser gemacht. Gkeichea Ergebnis. Dann drückte ich doopel so stark. Geht. Nur.

Sonst gleiten die doch rein? Kanm mich nicht errinern je so drückrn zu müssen.

So 2 KG aufs mobo drücken? Welp
 

Anhänge

  • Screenshot_20201208-161125_Gallery.jpg
    Screenshot_20201208-161125_Gallery.jpg
    2 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Schiebemechanismus am Riserkabel nach Außen geschoben? So schwer kann es doch echt nicht sein eine Karte einzubauen.
 
So. DIe Karte sitzt im Video richtig drin. Alles danach war unnötig.
War mir aber nicht sicher daher der Fred.
Ein Problemchen gibt es aber. 2/3 meiner SSDs sind tot. Die im Raid. Eine davon ist über eine x4 Pcie Karte angeschlossen. Die habe ich leider runtergeschmissen in der Hetik.

Wohlgemerkt, die SSD mit dem neuen Kühler von der ich dachte sie wäre die einzige die funzen würde - welch ironie - ist die einzige die funktioniert^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20201208-164259_Gallery.jpg
    Screenshot_20201208-164259_Gallery.jpg
    914,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
So. DIe Karte sitzt im Video richtig drin. Alles danach war unnötig.
War mir aber nicht sicher daher der Fred.
Ein Problemchen gibt es aber. 2/3 meiner SSDs sind tot. Die im Raid. Eine davon ist über eine x4 Pcie Karte angeschlossen. Die habe ich leider runtergeschmissen in der Hetik.

Wohlgemerkt, die SSD mit dem neuen Kühler von der ich dachte sie wäre die einzige die funzen würde - welch ironie - ist die einzige die funktioniert^^

Du hast es geschafft beim Einbau einer Grafikkarte 2 SSD's zu schrotten? :ugly:
 
Nee wenn dann wärs eine. Die waren im Raid und wenn eine ned geht deaktiviert windoof auch die andere. Hab jetzt einen anderen, neuen OVP pcie-m2 adapter genommen. Funzt wieder alles. Raid sogar noch intakt. :daumen:

Weiß wieso ich alles 2 mal habe. Hab ein großes Talent Dinge zu zerstören.
 
Nee wenn dann wärs eine. Die waren im Raid und wenn eine ned geht deaktiviert windoof auch die andere. Hab jetzt einen anderen, neuen OVP pcie-m2 adapter genommen. Funzt wieder alles. Raid sogar noch intakt. :daumen:

Weiß wieso ich alles 2 mal habe. Hab ein großes Talent Dinge zu zerstören.
Willkommen im Club der Grobmotoriker .
Ich kann das auch hervorragend .
 
Bei mir ist es medizinischer Natur. Psychomotorische Störung weil ich von 6 Monaten bis 6 Jahre quasi nur auf einem Auge sehen konnte bis sie das dann mit ner neuen Therapie grade noch retten konnten. Gnade der späten Geburt nehme ich an.
Ohoh. Meine SSD hat jetzt 55 Grad im Idle. Das sind mehr als vor dem Kühler. Theorie: Der GPU Kühler hat doch Kontakt und macht das Ding zur Heizung?!?

Edit: 60 Grad. So wird das nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Will nicht unhöflich sein, aber ich glaube es ist DAU am Werk.
Grafikkarten einbauen gehört zu den einfachsten Dingen wie kann man da Probleme haben?
 
Zurück