RTX 3090 leuchtet rot am Stromeingang

FymUserIsTaken

Kabelverknoter(in)
Hi, bin hier weil ich hilfe brauche wegen einem Grafikkarten Problem, die LEDS an der Grafikkarte blinken schnell und rot auf, das hört nicht auf bis ich das Netzteil abschalte (also auch wenn der pc heruntergefahren ist aber mit strom)
image.jpg

Hi, bin hier weil ich hilfe brauche wegen einem Grafikkarten Problem, die LEDS an der Grafikkarte blinken schnell und rot auf, das hört nicht auf bis ich das Netzteil abschalte (also auch wenn der pc heruntergefahren ist aber mit strom)
image.jpg
kleiner anhang noch, meine Komponenten:

CPU: intel core i7 10700k
MoBo: Asus TUF Gaming B560-PLUS WIFI
RAM: 32 GB bestehend aus 2x 8GB und 1x 16GB

GraKa: RTX 3090
 
Mit dem Modell habe ich schon viele Tests erstellt. Die LEDs leuchten, wenn die Stecker keinen Strom erhalten! Check mal ganz in Ruhe, ob alle Kabel richtig sitzen, und auch, ob du die Kabel am Netzteil womöglich falsch gesteckt hast.
 
Mit dem Modell habe ich schon viele Tests erstellt. Die LEDs leuchten, wenn die Stecker keinen Strom erhalten! Check mal ganz in Ruhe, ob alle Kabel richtig sitzen, und auch, ob du die Kabel am Netzteil womöglich falsch gesteckt hast.
alles schon getan, mehrfach sogar aber sie läuft auch völlig normal also erbringt ihre leistung etc aber das blinken stört unnormal und macht mir auch bisschen angst
 
Die leuchten im Betrieb im Windows?
Merkwürdig :ugly:

Meine Rog Strix Vega 64 macht des auch nur, wenn Stecker am Netzteil ab UND Rechner aus.
Und dann auch nur auf dem entsprechenden Port.

Welches Netzteil hast du denn?
 
Ist das plötzlich aufgetreten oder seit dem ersten Einbauen?
Weil mäßiges 700W-Netzteil in Kombi mit 3090 ist schon optimistisch mMn.
Bei mir hat ein sehr gutes Seasonic 750W Netzteil schon im Betrieb bei einer 3090 abgeschaltet wegen Peaks.
 
Ist das plötzlich aufgetreten oder seit dem ersten Einbauen?
Weil mäßiges 700W-Netzteil in Kombi mit 3090 ist schon optimistisch mMn.
Bei mir hat ein sehr gutes Seasonic 750W Netzteil schon im Betrieb bei einer 3090 abgeschaltet wegen Peaks.
Nein ist schon seit ich den pc habe so, hab ihn selber gebaut und die grafikkarte war neu
Mach mal n Foto davon oder probier mal n anderes Netzteil.
Das klingt nicht so pralle...

fotos mache ich dir nachher, bin noch unterwegs
 
Nein ist schon seit ich den pc habe so, hab ihn selber gebaut und die grafikkarte war neu
Ok, dann vermutlich:
Mit dem Modell habe ich schon viele Tests erstellt. Die LEDs leuchten, wenn die Stecker keinen Strom erhalten! Check mal ganz in Ruhe, ob alle Kabel richtig sitzen, und auch, ob du die Kabel am Netzteil womöglich falsch gesteckt hast.

Falls es das nicht ist, hast Du Vielleicht ein Netzteil im Bekanntenkreis, das größer/besser ist, mit dem Du mal testen könntest?
 
Ok, dann vermutlich:


Falls es das nicht ist, hast Du Vielleicht ein Netzteil im Bekanntenkreis, das größer/besser ist, mit dem Du mal testen könntest?
nope, nur noch ein 700w netzteil
Mach mal n Foto davon oder probier mal n anderes Netzteil.
Das klingt nicht so pralle...

IMG_0511.jpeg
IMG_0510.jpeg
 
Ich würde einfach ein anständiges NT mal an so eine Karte dran hängen.
Unabhängig davon, das 700W allgemein schon durch die Peaks der Karte eh zu wenig sein können.

Versuch mal eins von den beiden hier:
 
Ich würde einfach ein anständiges NT mal an so eine Karte dran hängen.
Unabhängig davon, das 700W allgemein schon durch die Peaks der Karte eh zu wenig sein können.

Versuch mal eins von den beiden hier:
Habe momentan kein Geld für ein so teures netzteil da ich schüler bin , meinst du es ist möglich die karte noch 1-2 Monate so laufen zu lassen?
 
Mal abgesehen davon, kannst Du mal ein Foto von den Anschlüssen am Netzteil machen und zeigen, welche Du benutzt hast für die GraKa?
 
Habe momentan kein Geld für ein so teures netzteil da ich schüler bin , meinst du es ist möglich die karte noch 1-2 Monate so laufen zu lassen?
Das ist ganz allein deine Entscheidung.

Bzw. wirst du wohl nicht drum herum kommen, wenn das Geld aktuell nicht da ist für ein geeignetes Netzteil für die 3090 du aber den Rechner weiter benutzen möchtest.

Mir wäre das zu risky.

Aber mehr wie das der Rechner nicht mehr angeht oder einfach ausgeht sollte mit einem unterdemionsiertes Netzteil auch nicht passieren (eigentlich)
 
Das ist ganz allein deine Entscheidung.

Bzw. wirst du wohl nicht drum herum kommen, wenn das Geld aktuell nicht da ist für ein geeignetes Netzteil für die 3090 du aber den Rechner weiter benutzen möchtest.

Mir wäre das zu risky.

Aber mehr wie das der Rechner nicht mehr angeht oder einfach ausgeht sollte mit einem unterdemionsiertes Netzteil auch nicht passieren (eigentlich)
Okay, werde mir nächsten monat mal ein 850w netzteil besorgen, bis dahin danke für die Hilfe an alle :)
Mal abgesehen davon, kannst Du mal ein Foto von den Anschlüssen am Netzteil machen und zeigen, welche Du benutzt hast für die GraKa?
Hab ich schon
 
Sieht man hier.

Ist modular.
Ergo willst du darauf hinaus, das er vielleicht falsche Anschlüsse am Netzteil verwendet hat ?

Was ja an einem nicht modularen nicht möglich ist.
 
Öhm, nö.
Ich meine die Kabel am Netzteil, nicht an der Grafikkarte.
Ist das ein modulares oder nicht modulares Netzteil?

Also so eins:
oder so eins:
ist beides, hat ein paar kabel die aus dem netzteil direkt rauskommen und ein paar die reingesteckt sind, der 24 pin zb kommt direkt aus dem netzteil
 
Zurück