RTX 3080 Ti: Release im Januar 2021 für 999 USD?

Die Monitore sind alle Müll sry aber die Fake HDR Teile mit 8 Dimming Zonen kannst du echt vergessen. Auf das alberne HDR 600 gehe ich erst garnicht ein.

Guck die mal die Teile an die du da im Preisvergleich gefunden hast. Es gibt für Freesync keinen HDR Monitor der diese Bezeichnung verdient

Wer hier labert lasse ich mal stehen. Vega 64 war ein totaler Flop und das sagen alle Tests. Die VII kam wann raus? Abseits davon das sie nach 6 Monaten EOL war. Aber klar was ne tolle Karte nur 2 Jahre zu spät ?

Die 5700xt als Top Karte rangelt sich mit der NV Mittelklasse . Wahnsinn was eine eindrucksvolle Karte.

Stimmt alle deine genannten Karten sind echt der Hammer. Wundert mich echt wie NV nur so einem Marktanteil schafft. Das kann nur am Marketing und den dummen NV Anhängern liegen ?

Wenn man es genau nimmt, gibt es aktuell keinen einzigen HDR Monitor, der den Namen wirklich verdient.
Nicht mal die G-Sync Ultimate haben eine annehmbare Anzahl an local dimming Zonen.
Aber wenn du für dienen Moni dann gern €4000 ausgeben möchtest, um deine Vorliebe für HDR zu bekommen, bitte...
Aber tu dann nicht so, als gäb es reihenweise erschwingliche G-Sync Ultimate Monitore.
Für HDR braucht es nämlich keine High end GPU. das klappt auch mit der Mittelklasse wunderbar.

Wenn du ständig nur bei den Halo Produkten nach deinen Wunschkarten schaust, ist es natürlich kein Wunder, dass dich die Mittelklasse und gehobene Mittelklasse (Da schließ ich mal eben alles drin ein, was sich unter der Titan einreiht) nicht interessieren.
Das bedeutet aber nicht, dass diese Karten keine gutern Produkte sind - nur eben nicht für DICH interessant.

^ Nein, nein... wenn AMD CPUs wie der Ryzen 3950 und Ryzen 3900 über Monate -wenn überhaupt- nur zu Mondpreisen lieferbar sind, dann ist dies natürlich die Schuld der gierig-schmierigen Händler-Mafia.
Wenn aber nVidia oder Intel Produkte bei schlechter Lieferbarkeit nur zu Mondpreisen zu bekommen sind, dann ist dies selbstredend einzig und allein die Schuld von nVidia und Intel.

Wenn Du das nicht sehen kannst, dann bist Du bestimmt auch "retardiert". Du solltest da schon den Leuten Glauben schenken, die so super originelle Namen wie "Jensen Lederstrumpf" für den nVidia CEO auf Lager haben. Die geistige Reife solcher Personen sollte man schon neidlos anerkennen können.
Da gibt es einen kleinen Faktor, der recht bedeutend ist: Gewinnmarge.
Die Nvidia AIBs sagen anscheinend ja, dass die UVPs von Nvidia nicht haltbar sind.
Woran liegt das?
An den gierigen AIBs, oder vielleicht doch eher an den Vorgaben von Nvidia und den Preisen, die sie für die Pakete aus GPU und RAM verlangen?

Zur Erinnerung:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn man es genau nimmt, gibt es aktuell keinen einzigen HDR Monitor, der den Namen wirklich verdient.
Nicht mal die G-Sync Ultimate haben eine annehmbare Anzahl an local dimming Zonen.
Aber wenn du für dienen Moni dann gern €4000 ausgeben möchtest, um deine Vorliebe für HDR zu bekommen, bitte...
Aber tu dann nicht so, als gäb es reihenweise erschwingliche G-Sync Ultimate Monitore.
Wie kommst du auf 4000€?
Gsync Ultimate geht bei 1600€ los und ist im dem Preisbereich besser als jeder andere LCD Monitor mit HDR ohne Gsync Ultimate.
Es geht dabei nicht nur um die Zonen, sondern auch um FALD.
Monitore mit deutlich mehr Zonen kosten mal eben knapp das doppelte und sind eher für Grafiker ausgelegt.

Gar nicht, es bleibt bei der Fail Edition.

Ampere ist ein kompletter Reinfall der selbst Thermi übertrifft. Billiger und ungeeigneter Fertigungsprozess und massive Qualitätsprobleme bei der Fertigung der Karten, dazu kommt ,dass der Leistungsgewinn gegenüber dem Vorgänger zu 100% aus mehr Stromverbrauch kommt und der MSRP einfach eine Lüge ist. Ach ja VRAM fehlt auch noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 5700xt als Top Karte rangelt sich mit der NV Mittelklasse . Wahnsinn was eine eindrucksvolle Karte.

Stimmt alle deine genannten Karten sind echt der Hammer. Wundert mich echt wie NV nur so einem Marktanteil schafft. Das kann nur am Marketing und den dummen NV Anhängern liegen ?
Dass die NAVI 10 Karten im "Top" Segment agieren sollen hat NIEMAND behauptet (inkl. AMD),
sondern lediglich in der Mittelklasse !!
Und dass sie da MEHR als ebenbürtig ist steht ja wohl außer Frage, es sei denn Fakten haben (wie für Dich) keine Relevanz (siehe Link und Anhang. Musst halt auch drauf klicken, erkennen ist ein anderes Thema).

Und bzgl. Marktanteile NV wird es wohl genau so sein, wenn Du es schon so explizit erwähnst … ;-)

MfG Föhn.

Anhänge

• 5700 vs 2070.jpg
    5700 vs 2070.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 42
Wer warten kann auf den kommt alles zu :D

Für fast das gleiche Geld habe ich meine RTX2080Ti vor etlichen Monaten verkauft . :P

Fürs ca. gleiche Geld 60% mehr Leistung + 20 GB Speicher inklusive Hardware RT in Spielbaren FPS gibt es eben nur bei NVIDIA :daumen:

Gar nicht, es bleibt bei der Fail Edition.

Ampere ist ein kompletter Reinfall der selbst Thermi übertrifft. Billiger und ungeeigneter Fertigungsprozess und massive Qualitätsprobleme bei der Fertigung der Karten, dazu kommt ,dass der Leistungsgewinn gegenüber dem Vorgänger zu 100% aus mehr Stromverbrauch kommt und der MSRP einfach eine Lüge ist. Ach ja VRAM fehlt auch noch.
Die Leute wollen es nicht hören ist aber so das Spulenfiepen ist ein Graus sowas noch nie erlebt und viele haben das Problem. Alleine Youtube videos zerfiepen dir das Trommelfell. Bleibe dabei Fermi 2.0 schnell noch was Neues nachschieben wie damals, um irgendwie konkurrenzfähig zu bleiben.

Weis echt nicht was bei Nvidia passiert ist nach Turing, turing war nicht schnell aber bis auf space invaders funktionierte alles und spulenfiepen gab es gar nicht meiner erfahrung nach. Aber hier fiept es sogar auf 100 Watt runter. :ka:

Ja Turing hatte wenig Probleme, aber bei Pascal gab es auch mehrere Customdesgins die massiv gepfiept haben. Nur bei Ampere scheint es kaum unauffällige Designs zu geben. Ich hoffe Big Navi hat es nicht.

Ich meine das so Fiepen kann jede Karte haben ab hunderten FPS ist das sogar normal. Aber hier spielt das keine Rolle und es ist extrem penetrant laut auch mit Undervolting und bei nur 70 fps ist es noch lauter als das, was ich sonst kannte. Egal heute verkauft. Slot wartet auf BIG:sabber: Navi.

Wer warten kann auf den kommt alles zu :D

Für fast das gleiche Geld habe ich meine RTX2080Ti vor etlichen Monaten verkauft . :P

Fürs ca. gleiche Geld 60% mehr Leistung + 20 GB Speicher inklusive Hardware RT in Spielbaren FPS gibt es eben nur bei NVIDIA :daumen:
60%?, eher maximal 50% und das auch nur solange die Karten @Stock sind. Sobald man beide OCd werden da lächerliche 40% draus.

Das ist kein Spulenfiepsen...da pfeift der Wind unterdem Kühler durch-bei den Spaltmaßen kein Wunder!
Wenn Du mal mit den Fingern alle Lüfter gleichzeitig anhältst, hörst Du außer Schmerzensschreie nix mehr...auch kein Spulenfiepsen!( für Unsere Kleinen: Nicht nachmachen-sonst AUA)
Gruß Yojinbo

Dass die NAVI 10 Karten im "Top" Segment agieren sollen hat NIEMAND behauptet (inkl. AMD),
sondern lediglich in der Mittelklasse !!
Und dass sie da MEHR als ebenbürtig ist steht ja wohl außer Frage, es sei denn Fakten haben (wie für Dich) keine Relevanz (siehe Link und Anhang. Musst halt auch drauf klicken, erkennen ist ein anderes Thema).

Und bzgl. Marktanteile NV wird es wohl genau so sein, wenn Du es schon so explizit erwähnst … ;-)

MfG Föhn.

Naja wenn man 1,5 Jahre später eine Karte auf den Markt bringt (mit deutlich besserer Fertigung) die dann gerade mal die Mittelklasse der Konkurrenz schlagen kann ist das nicht gerade überzeugend.

Da brauch es keine Marketing um zu erkennen wer die letzten Jahre geliefert hat und wer nicht.

Leute guckt euch mal die letzten GPU Generationen von AMD an. Da war nix brauchbares dabei.
Lass mich raten weshalb Dir eine RX 590 (laut Sig) statt einer GTX 1060 gekauft hast.
Weil diese 200 € (AMD) statt 300 € (NV) gekostet hat, 8 GB RAM statt 6 GB aufweist
oder Dir zum selben Preis die Version mit 3 GB zu wenig waren und weil die 590´er
mehr FPS liefert bei 1080p ?!?

MfG Föhn.
Was soll das denn bringen? Es ist doch jetzt schon klar, dass nVidia kurz darauf schon Karten mit in 7nm gefertigten Chips bringen wird, wenn TSMC Kapazitäten frei hat (irgendwie wird nVidia sich da schon einkaufen).
Dass dies, wenn es so kommen sollte, mit den 7 nm Chips von/für nVidia, kannst aber glauben dass sie sich das für teures Geld auch bezahlen lassen und jene welche noch mehr kosten werden !
Nicht nur allein aus Kapazität Gründen lässt NV bei SAMSUNG fertigen, sondern weil diese günstiger sind und sie somit einen höhere Marge haben ...

MfG Föhn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll das denn bringen? Es ist doch jetzt schon klar, dass nVidia kurz darauf schon Karten mit in 7nm gefertigten Chips bringen wird, wenn TSMC Kapazitäten frei hat (irgendwie wird nVidia sich da schon einkaufen)
Wenn man Kimi glaubt, der ja bewiesen hat, legite Quellen zu haben, dann wird es keinen Ampere Refresh in TSMC 7nm geben. Sondern lediglich einen Respin für Samsungs 8N, um die Yields zu verbessern.

60%?, eher maximal 50% und das auch nur solange die Karten @Stock sind. Sobald man beide OCd werden da lächerliche 40% draus.

Sollen es 50% bei jetzt spielbaren FPS mit RT und DLSS sein , ist das doch Super! :daumen:

Und dafür muss ich nur ca. 50Euro auf den Erlös meiner ( schon vor einiger Zeit verkauften ) RTX2080Ti drauflegen , für eine Nagelneue Nvidia RTX 3080Ti :D

Spitzen Geschäft würd ich sagen ;)

Von mir aus können die jede Woche eine neue nicht verfügbare Karte launchen. Bleibt man halt im Gespräch.
Für die 8 1/2 Spiele mit ein bisschen raytracing brauche ich die noch nicht und alles andere schaufelt eine 1080ti auch noch halbwegs brauchbar auf den Monitor.

Wie kommst du auf 4000€?
Gsync Ultimate geht bei 1600€ los und ist im dem Preisbereich besser als jeder andere LCD Monitor mit HDR ohne Gsync Ultimate.
Es geht dabei nicht nur um die Zonen, sondern auch um FALD.
Monitore mit deutlich mehr Zonen kosten mal eben knapp das doppelte und sind eher für Grafiker ausgelegt.
Bitte nicht an einem Posting aufhängen, danke... Immerhin reagier ich nur auf sein Spoonfeeding seiner Scheinargumente, dass es für FreeSync keinerlei HDR Monitore gibt.
Er sagt nicht, was er wirtklich meint, sondern kommt imemr nur Häppchenweise damit raus.

Wenn man Kimi glaubt, der ja bewiesen hat, legite Quellen zu haben, dann wird es keinen Ampere Refresh in TSMC 7nm geben. Sondern lediglich einen Respin für Samsungs 8N, um die Yields zu verbessern.

Laut Moore's law is dead gab es in den letzten Wochen tatsächlich ein Zeitfenster, in dem kurzfristig Kapazitäten zu haben waren, weil ein Kunde sein Kontingent gecancelt hatte.
Allerdings war das Kontingent innerhalb einer Stunde von AMD aufgekauft.
Nvidia wird es sehr schwer haben, freie Kapazitäten bei TSMC zu finden.

Zurück