Die Monitore sind alle Müll sry aber die Fake HDR Teile mit 8 Dimming Zonen kannst du echt vergessen. Auf das alberne HDR 600 gehe ich erst garnicht ein.
Guck die mal die Teile an die du da im Preisvergleich gefunden hast. Es gibt für Freesync keinen HDR Monitor der diese Bezeichnung verdient
Wer hier labert lasse ich mal stehen. Vega 64 war ein totaler Flop und das sagen alle Tests. Die VII kam wann raus? Abseits davon das sie nach 6 Monaten EOL war. Aber klar was ne tolle Karte nur 2 Jahre zu spät ?
Die 5700xt als Top Karte rangelt sich mit der NV Mittelklasse . Wahnsinn was eine eindrucksvolle Karte.
Stimmt alle deine genannten Karten sind echt der Hammer. Wundert mich echt wie NV nur so einem Marktanteil schafft. Das kann nur am Marketing und den dummen NV Anhängern liegen ?
Wenn man es genau nimmt, gibt es aktuell keinen einzigen HDR Monitor, der den Namen wirklich verdient.
Nicht mal die G-Sync Ultimate haben eine annehmbare Anzahl an local dimming Zonen.
Aber wenn du für dienen Moni dann gern €4000 ausgeben möchtest, um deine Vorliebe für HDR zu bekommen, bitte...
Aber tu dann nicht so, als gäb es reihenweise erschwingliche G-Sync Ultimate Monitore.
Für HDR braucht es nämlich keine High end GPU. das klappt auch mit der Mittelklasse wunderbar.
Wenn du ständig nur bei den Halo Produkten nach deinen Wunschkarten schaust, ist es natürlich kein Wunder, dass dich die Mittelklasse und gehobene Mittelklasse (Da schließ ich mal eben alles drin ein, was sich unter der Titan einreiht) nicht interessieren.
Das bedeutet aber nicht, dass diese Karten keine gutern Produkte sind - nur eben nicht für DICH interessant.
Da gibt es einen kleinen Faktor, der recht bedeutend ist: Gewinnmarge.^ Nein, nein... wenn AMD CPUs wie der Ryzen 3950 und Ryzen 3900 über Monate -wenn überhaupt- nur zu Mondpreisen lieferbar sind, dann ist dies natürlich die Schuld der gierig-schmierigen Händler-Mafia.
Wenn aber nVidia oder Intel Produkte bei schlechter Lieferbarkeit nur zu Mondpreisen zu bekommen sind, dann ist dies selbstredend einzig und allein die Schuld von nVidia und Intel.
Wenn Du das nicht sehen kannst, dann bist Du bestimmt auch "retardiert". Du solltest da schon den Leuten Glauben schenken, die so super originelle Namen wie "Jensen Lederstrumpf" für den nVidia CEO auf Lager haben. Die geistige Reife solcher Personen sollte man schon neidlos anerkennen können.
Die Nvidia AIBs sagen anscheinend ja, dass die UVPs von Nvidia nicht haltbar sind.
Woran liegt das?
An den gierigen AIBs, oder vielleicht doch eher an den Vorgaben von Nvidia und den Preisen, die sie für die Pakete aus GPU und RAM verlangen?
Zur Erinnerung:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.gif)

Navi.