Bandicoot
PCGH-Community-Veteran(in)
Ja das ist klar, für 200€ ist das immer noch ne brauchbare Karte bis WQHDfür den aktuellen marktpreis eventuell, aber wenn die neue gen da is bestimmt weniger?
Ja das ist klar, für 200€ ist das immer noch ne brauchbare Karte bis WQHDfür den aktuellen marktpreis eventuell, aber wenn die neue gen da is bestimmt weniger?
Wer sagt dir, das genau welche Karte ab wann wie verfügbar ist und was sie kostet?Ich frage mich aus welchem Grund ich eine 3080 Karte für 900 € kaufen sollte wenn in wenigen Monaten eine 4070 mit mehr Wumms und einem geringeren Preis auf den Markt kommen dürfte. Ergibt für mich keinen Sinn.
Ich hole keine Übergangskarte und werde schön abwarten. Meine Referenz 6900XT die ich im Januar 21 erhalten hatte, habe ich für 725€ verkauft per Abholung. Aktuell gibt es ne schöne 6900XT Toxic für etwas über 900€ im Mindstar, aber wäre ja zu blöd wenn ich mir die holen würde XD
Ich hoffe RDNA 3 wird ebenbürtig zur RTX 4090 und dann schauen wir mal wer all in all das Rennen macht, oder wenn die 4080 der P/L Killer wird, wäre ich auch der ggü nicht abgeneigt, bis dahin rockt die iGPU hier XD
Also ich habe eine Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top Edition und habe in 4k und 60-120FPS bei 120Hz effektiv bisher darauf gespielt: Halo Infinite, Tekken 7, Dark Souls Remastered, Resident Evil Remakes 2/3... Schafft die Karte alles mit links. Verkaufe die für eine RX 7800 /7900 XT LC.
Mal sehen, ob ich die dann noch wegbekommen und für wie viel. Hab die mir für 1600€ kurz gebraucht geholt. Derzeit ist die neu immer noch im Schnitt so teuer. Mal sehen, mal sehen... Verlust wird eh drin sein, kommt nur drauf an wie hoch.
Wer sagt dir, das genau welche Karte ab wann wie verfügbar ist und was sie kostet?
Lass die Glaskugel bitte raus![]()
Gruß
Wer sagt dir, das genau welche Karte ab wann wie verfügbar ist und was sie kostet?
Lass die Glaskugel bitte raus
Gruß
monk ist zu groß dafür. Die preisentwicklung verfolge ich auf jeden fall mit großem interesse.
monk ist zu groß dafür. Die preisentwicklung verfolge ich auf jeden fall mit großem interesse.Da hatten wir keine weltweite Pandemie, kein Ukraine Krieg, keine Naturkatstrophen, Energiekrisen und keine sich immer wieder neu anbahnende Konflikte. Die Zeiten haben sich geändert.
Unsere Zivilisation hat seinen Höhepunkt überschritten, und das über Jahre hinaus. Das sagt auch die Politik.
Dito in AllemBin immernoch überrascht, wie gut sich die 1080 schlägt. Aber bei mir steht sowieso ein komplett Upgrade dran, wie sieht es den aktuell aus mit Hardwarepreisen ? :o
Nein, das ist nicht im geringsten der Fall! Ich habe ja eine spezielle Version der RX 6900 XT, die zwar extrem teuer war aber die ich hoffentlich dementsprechend gut wiederverkaufen kann. Mein Plan ist jede kommende Generation der GPU's zu wechseln, damit ich auf dem neusten Stand bin und nicht zu viel Verlust mache, wenn ich sie wieder verkaufe!Ok , ich schließe mich STUXCOM an. Da die Verfügbarkeit oder der Preis sehr hoch sein wird, müssen andere auf die 3080 Ti ausweichen. Ist ja nicht schlimm, wenn der Preis am ende stimmt.
Wenn du doch so zufrieden bist mit deiner Karte, warum dann verkaufen ? Nennen wir den Kind beim Namen, die Aktuellen Radeons sind einfach zu schwach für ray tracing. Ich kann auch alles auf Max spielen aber mir fehlen einfach diese Effekte
Ich werde auch sehr wahrscheinlich zu einer 3090 Ti greifen ,da die 4090 zu teuer oder nicht verfügbar sein wird.

werde DEFINITIV wieder zu den AMD Karten greifen, auch wenn die RT genauso schlecht wie die jetzigen beherrschen. Mir geht's eher um astreines natives 4k mit 120FPS Spitze da ich darüber nicht gehen brauche und nur auf einem 65 Zoll Bildschirm zocke vom Sofa aus. Also mindestens eine RX 7800 XT, eher eine RX 7900 XT und am besten wieder LC oder baue selbst auf Wasserblock um, wobei ich da eben auf die Garantie verzichten müsste und mir das eigentlich zu heikel wäre...Ok , ich schließe mich STUXCOM an. Da die Verfügbarkeit oder der Preis sehr hoch sein wird, müssen andere auf die 3080 Ti ausweichen. Ist ja nicht schlimm, wenn der Preis am ende stimmt.
Wenn du doch so zufrieden bist mit deiner Karte, warum dann verkaufen ? Nennen wir den Kind beim Namen, die Aktuellen Radeons sind einfach zu schwach für ray tracing. Ich kann auch alles auf Max spielen aber mir fehlen einfach diese Effekte
Ich werde auch sehr wahrscheinlich zu einer 3090 Ti greifen ,da die 4090 zu teuer oder nicht verfügbar sein wird.