RTX 2080 VS RTX 2070 Super vs RTX 2080 Super

G4G4

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich möchte mir eine neue GPU kaufen, es sollte eigentlich eine rtx 2070 super werden aber es sind grade soviele angebote online deswegen bin ich mir nicht mehr so sicher.
1. Gainward GeForce RTX 2080 Triple 8GB GDDR6 für 520€ ist halt eine alte GPU und von Gainward deswegen weiß ich nicht ob die qualitativ so gut ist.
2. 8GB KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX für 485€
3. 8GB KFA2 GeForce RTX 2080 SUPER EX für 680 €

Ich habe einen 240Hz monitor und ich will auf low settings maximale FPS bei spielen wie Pubg und overwatch und so bekommen.

Ich hätte noch eine Frage zur CPU.
Welche CPU würdet ihr dann mit der von euch empfohlenen GPU kaufen um die 240 fps zu erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTX 2080 VS RTX 2070 Super vs rtx 2080 super

Was hast Du denn aktuell für Hardware? Willst Du wegen CPU auf vorhandenem Board aufbauen oder alles neu kaufen? Welches Netzteil steckt im Rechner aktuell?

Hast Du ein Link zu der Gainward 2080? Wenn das die Phoenix oder Phantom ist, dann würde ich zu dem Preis zuschlagen.
 
AW: RTX 2080 VS RTX 2070 Super vs rtx 2080 super

sind maximale fps 240, damit Du den Monitor Sync fahren kannst, oder so viel wie möglich, scheiss auf sync?
Und das sind bestimmte echte fhd ... in Mini-Settings, dafür braucht man ne 280er?
 
AW: RTX 2080 VS RTX 2070 Super vs rtx 2080 super

Also der Monitor hat freesync und unterstützt auch gsync. Mir wäre es wichtig das ich soviel fps wie möglich habe muss nicht immer 240 fps sein .
 
AW: RTX 2080 VS RTX 2070 Super vs rtx 2080 super

Die Frage ist: Willst Du mehr als 240, oder reichen Dir 240...ist das was Du so als "maximum FPS" betitelst.
Bitte daran denken: Wir können nicht in Deinen Kopf schauen.
 
AW: RTX 2080 VS RTX 2070 Super vs rtx 2080 super

Ich will natürlich mehr fps als 240 , aber ich weiß nicht ob das bei spielen wie Pubg möglich sind mit einer rtx 2080, da bräuchte ich eher einen rtx 2080 ti glaube ich. Das wäre mir aber dann zuteuer für die mehr FPS. Ich würde maximal eine RTX 2080 super holen und bin mir halt unsicher ob sich der aufpreis lohnt im vergleich zu einer RTX 2080 oder einem RTX 2070 super.
 
AW: RTX 2080 VS RTX 2070 Super vs rtx 2080 super

Und die rtx 2080 scheint mir für 520€ sehr günstig zu sein, die frage ist ob die was taugt weil das ist die normaler version nicht phonix oder phantom glaube ich.
 
Okay, dann habe ich nur noch die frage ob die RTX 2080 die ich verlinkt habe besser ist als die RTX 2070 super ?
 
Die tun sich nicht viel....:ka:

Die Frage wäre eher: welche CPU hast du denn? Wie viele fps schafft die denn? Macht es wirklich Sinn in eine GPU zu investieren? Das sind Dinge, die ich ja vorher klären würde :rollen:
 
ich bin vor der wahl zwischen einer ryzen 3600 und einer 3700x. Wenn die i7 9700k nicht 430 € wäre sondern so teuer wie eine 3700x würde ich die direkt holen aber so ist sie zu teuer für die paar fps mehr.
 
Nur mal ne Frage, da ich die Antwort nicht kenne. Warum mehr als 240 FPS?! Merkt man denn da nen Unterschied zwischen 144, 240 oder mehr?!
 
ich hab zu beginn die frage auch nicht verstanden, ich gehe davon aus das er meinte ob ich genau die 240 fps erreichen will also nicht mehr ausgeben will als 240 fps an leistung oder ob es auch mehr sein kann mit mehr ausgeben?
 
Naja, oberhalb von 240 FPS schaltet sich Gsync ab.
Deshalb hinterfrage ich wie viel man wirklich haben möchte.
"reichen" 240 FPS, damit man innerhalb der Gsync-Range ist und ist "maximale FPS" mal wieder eine leere Floskel, die so dahingesagt wird.
Oder will man wirklich so viele FPS wie möglich, auch wenn man dabei Gsync verliert (was die Anschaffung eines Gsync-Monitores irgend ins absurde führt)....

Deshalb frag ich so blöd.

Ist es wirklich so schwer die Frage zu beantworten wo man ankommen möchte?

Gibt ja Leute die brauchen jedes FPS, weil sie alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist umballern wollen. Ist ein völlig legitimer Grund. Deshalb zockt man ja auch auf LOW. Aber dann braucht man auch den gsync-Schnulli nicht.

Hier mal mein AMD in "Very Low". Graka langweilt sich den Arsch ab. Aber 240 FPS werden es nicht. Allerdings bin ich erstaunt wie viele FPS am Ende dann doch waren. Hätte ich nicht erwartet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Abgesehen davon bin ich ne Lusche in PUBGs^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Gpu hast du wenn ich fragen darf?
Ich glaube hier liegt ein kleines Verständnisproblem vor. Bei so hohen FPS Zahlen landest du im CPU Limit.
CPU Limit bedeutet, dass die CPU dich limitiert :D Die Graka ist wie du siehst nicht mal ansatzweise ausgelastet, von daher kannst du auch einfach deine weiter verwenden und nur die CPU upgraden.
Ich will natürlich mehr fps als 240 , aber ich weiß nicht ob das bei spielen wie Pubg möglich sind mit einer rtx 2080, da bräuchte ich eher einen rtx 2080 ti glaube ich.
Nein eben nicht. Ob du ne 2070 super, 2080 super, oder 2080Ti nimmst ist völlig egal. Du wirst mit keiner der Karten 240 FPS erreichen weil die CPU maßgeblich dafür ist wie viel FPS du erreichen kannst. Siehe Video.
 
Vielen Dank für eure Hilfe ihr habt mir sehr geholfen. Ich wusste schon das man bei 1080p eher ans cpu limit kommt, aber das das so stark ist hätte ich nicht gedacht. Ich werde mal schauen das ich eine bessere CPU kaufe und mit meiner jetzigen GPU probieren oder eine RTX 2070 super sollte da schon reichen und wenn ich mal auf bessere quali spielen will passt das dann auch denke ich.
 
Eine Graka bekommt man immer klein, wenn man das von der Seite angeht kann man die Graka fett kaufen.
Also überleg genau was Du wirklich möchtest.
 
Zurück