• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RTX 2070 Bios flashen - HILFE

katercarlo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich wollte das Bios meine Palit RTX 2070 Dual (Non-A, Bios 1F02) zwecks höherem Power Limit flashen.
Ich habe verschiedene Methoden probiert, bekomme aber nur die Meldung "Exit Code 3".

NVIDIA driver is not present

NVIDIA driver is not present
*** NVFLASH LOG FILE ***
Command-line : PALIT.rom -6 --log 1.txt
NVIDIA Firmware Update Utility patched by Vipeax
Copyright (C) 1993-2019, NVIDIA Corporation. All rights reserved.


Command: flash

I/O ERROR: Cannot open file: PALIT.rom
Exit Code: 3

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank, Grüße Michael
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Führst du die CMD denn mit Administratorrechten aus? Also Rechtklick auf cmd und dann als Administrator starten.
Im Gerätemanager musst du zuvor auch den Treiber der Grafikkarte deaktivieren.

Sichere aber vor dem Flash dein Bios mittels GPU-Z.

Denn das wirst du brauchen falls was schief geht und eine zweite Grafikkarte bzw. eine interne Grafikeinheit.
Denn wenn es nicht klappt und die Grafikkarte zeigt kein Bild muss du mit einer anderen Grafikeinheit dein altes Bios wieder drauf flashen und das aus dem MS-DOS. Es gibt Leute die sich so schon seine Grafikkarte kaputt geflasht haben und dann nicht wissen wie sie das alte Bios wieder drauf bekommen.

Bis du dir sicher das sich mit dem Bios was ändert? Denn ein gewisses Risiko besteht mit dem flashen des Bios immer.
Auch sicher gehen das du das aktuelle Programm dazu nutzt: NVIDIA NVFlash (5.590.0) Download | TechPowerUp
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
katercarlo

katercarlo

Schraubenverwechsler(in)
Danke, hat funktioniert. Nur war der Bildschirm danach schwarz. Ich muss die Karte wieder irgendwie zurückflashen.
 
Oben Unten