RPG Umfrage Witcher/TES/DragonAge

Welches Rollenspiel empfehlt ihr?

• Dragon Age 2

Stimmen: 1 1,3%
  • Witcher 1

Stimmen: 12 15,6%
  • Witcher 2

Stimmen: 25 32,5%
  • Skyrim

Stimmen: 39 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    77
Und zu den Abstürzen in W2 wäre mehr Information nötig.
Dieses Problem hat jeder der die EE Version hat, leider :(

Es gibt keine Infos dazu den es ist wirklich ein CTD ohne Fehlermedlung oder sonstiges und passiert willkürlich. Das selbe gab es auch bei The Witcher 1 nur da haben sie es gepatched und bei The Witcher 2 wartet man immer nocht vergeblich darauf.

Es ist auch nicht nur im ersten Akt sondern das ganze Spiel über nur ist es nach dem ersten Akt nicht mehr so häufig ;)
Ich habe aber trotzdem fast alle 5 Minuten oder teilweise alle 2 minuten gespeichert. Eine ösung gibt es nicht, alles was es dazu gibt bringt nichts

CTD in EE Version - The Witcher board

Was ich halt irgendwann gemacht habe ist mit den Einstellungen zu spielen und dann könnte ich teilweise 2-3h spielen
witcher2.jpg

Das ich tweilweise "Niedrig" habe liegt auch an dem CTD problem, mit voller Leistung gibt es noch mehr Probleme
Ganz wichtig ist aber die Gesprochene Sprache auf Englisch zu stellen, den Deutsch schmiert instant ab zumindest bei mir

Was haSt du denn für eine Grafikkarte?
Ich hatte jetzt alles aktiviert, außer die letzten 3 die du deaktiviert hast, sind bei mir auch aus. Spielen die eine Rolle angesehen von den beiden ersten Einstellungen?

Grafikkarte siehst du in meiner Signatur und bevor nur kommt das es nicht sein könnte das ich alles auf max stellen kann, doch das geht auch mit dieser ;) Die wird mehr unterschätz als man denkt ^^

Soviel ich damals über Google gefunden habe sind das was ich eingestellt habe die besten Einstellungen wobei man mit den ersten rumspielen muss und das nach jedem CTD. Es gibt ansich keine Einstellugen beiden man sagen könnte das es geht, das Spiel reagiert immer anders aber wie schon erwähnt konnte ich damit spielen und das auch 2x komplett durch. Hat zwar nerven gekostet aber ich würde es auch noch ein drittes und viertes mal durchspielen :D

Wenn Spiel A eine geile Geschichte und Charaktere bietet (Die Grafik ist das Sahnehäubchen^^), ist es mir einfach lieber als Spiel B ohne diese Eigenschaften. Auch wenn dieses epische Questreihen und abartig gute Modifikationsmöglichkeiten hat (Skyrim). Ebenso liebe ich es wenn ich viel in das Spielgeschehen eingreifen kann und das Gefühl habe, dass meine Entscheidungen auch wirklich was bewirken.:daumen:

(Kein Witcher Fanboy auch wenn es der Avatar vermuten lässt;))

Die Bücher sind auch noch für jeden Fantasy Liebhaber zu empfehlen, wenn man auf eine Portion Humor und Gesellschaftskritik steht.

ich würde dir the Witcher II ans herz legen. geile story durch patches auch ein geiles kampfsystem. bin wohl einer der wenigen der Skyrim überhaupt nicht mag.

Also ich bin für The Witcher II. Ist einfach ein super Game, genau wie der Vorgänger auch nur zu empfehlen. Ich habe aber für den zweiten Teil gestimmt da die story hier noch besser ist, spiel aber unbedingt den ersten Teil auch durch der ist genauso fesselnd finde ich und ist es wircklich wert gespielt zu werden. I'm lovin The Witcher II

Der Startpost wurde vor Weihnachten verfasst, wir haben inzwischen Frebruar. Ich denke der TE hat sich schon lange entschieden ;)

Der Startpost wurde vor Weihnachten verfasst, wir haben inzwischen Frebruar. Ich denke der TE hat sich schon lange entschieden ;)

Haha, ja hab Ich, aber vielleicht ist es ja für andere interessant, die vor der gleichen Entscheidung stehen. :D Hat ja schon mal geschrieben, dass ich wegen den CTD in Witcher 2 erstmal gemoddetes Skyrim spiele. Werde Witcher 2 später nochmal versuchen.

Das ist witzig, wo gerade Bethesdas Gamebryo/Creation-Enginge erst recht mit Mods gerne alle 5 Minuten abkackt ^^

Ich hatte mal mit dem ungemoddeten Oblivion das Problem, dass es fast bei jedem Öffnen eines Containers abgestürzt ist. Fallout hängt sich auch ganz gerne mal schon nach dem Anzeigen des Launchers auf ^^

Zurück