RPG Umfrage Witcher/TES/DragonAge

Welches Rollenspiel empfehlt ihr?

• Dragon Age 2

Stimmen: 1 1,3%
  • Witcher 1

Stimmen: 12 15,6%
  • Witcher 2

Stimmen: 25 32,5%
  • Skyrim

Stimmen: 39 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    77
T

To4sty

Guest
Hallo Leute,

da ich nächste Woche meinen neuen PC kriege und dieser mir erstmals ermöglicht Skyrim, Witcher 2 und Dragon Age 2 schön am PC zuspielen, frage ich mich nun welches ich denn spielen soll.
Also zur Auswahl stehen:
Dragon Age 2 - Bereits angefangen, jedoch lief es nicht wirklich flüssig
Witcher 1 - Kam nie wirklich dazu es zu spielen
Witcher 2 - Lief auch nicht flüssig
Skyrim - Spiele es zwar schon auf der XBox(noch nicht fertig), ich würde es mir aber allein schon wegen den Mods nochmal für den PC kaufen

Wahrscheinlich wäre es auch empfehlenswert erstmal Witcher 1 zu spielen bevor ich mit Witcher 2 anfange oder?
Also welches würdet ihr empfehlen?
Wahrschienlich gab es solche Umfragen schon desöfteren, jedoch würde ich gern ein Ergebnis haben speziel für diese 4.

MfG
To4sty

Ich stimme für Geralt (erster Teil) ab!:daumen:
Wenn du dir dazu noch die Bücher kaufst, bekommst du nochmal eine Portion Spaß oben drauf. Naja, kaufen reicht nicht, man sollte sie auch vorher lesen.:D

Ja, alle Spiele sind vorhanden, außer halt Skyrim für PC. Witcher 1 und 2 hat ich mir während den Steam Summersales für eine sehr geringe Summe geschnappt :D
Und grade erst durch diesen PC kann ich ja Witcher 2 spielen. Hätte auch mit meinem aktuellen zwar schon Witcher 1 spielen können, jedoch ist mein Sound kaputt.

Skyrim (mit diversen Mod's) ist das Beste, aber The Witcher 1 & 2 ist in seiner Kategorie auch klasse. Bei einem neuen PC sollten diese flüssig laufen.
Frohe Weihnacht wünscht SirPercy!

Ich würde dir als erstes Spiel Witcher 2 empfehlen, da du es erstens noch nicht kennst und zweitens weil es deinen neuen PC schön fordern wird :D

Zu den Spielen allgemein:
Witcher 1: solides RPG, da es sich nicht um ein first person RPG handelt ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig. Grafik schön, aber veraltet.
Witcher 2: gutes RPG. Firstperson Steuerung, in höheren Schwierigkeitstuffen recht fordernd. Schöne, abwechslungsreiche Geschichte, gute Skriptmomente. Grafik sehr gut.
Skyrim: kennst du ja schon. Und der Modsupport ist genial.
DA2: würde ich dir nicht direkt zum kauf empfehlen. Die Texturen sind viel zu tief auflösend, RPG Elemente haben gelitten etc. Wen du es schon hast, spricht aber nichts dagegen es mal selber auszuprobieren. Ist aber noch Geld vorhanden, würde ich dir zu DA:O raten.

Dragon Age Origins habe ich schon durch gespielt, deshlab hab ich es in der Liste nicht aufgeführt. :)
Ich werd mir auf jedenfall nie wieder ein RPG für die Box holen, vorallem TES, wegen diesen Mod Möglichkeiten.
Ist denn die Story von Witcher 1 sehr relevant für Witcher 2?

Du kannst in Witcher 2 den Speicherstand von Witcher 1 importieren, Spiel relevant ist es aber nicht. Story technisch macht es auch keinen grossen unterschied.

Ich bin auch für Skyrim kein Game hat mich jemals so in seinen Bann gezogen, klar The Witcher 1 & 2 sind auch super und ich denke man sollte die auch mal gespielt haben, aber Skyrim ist eine Klasse für sich...

Ich finde man kann Skyrim und die Witcher-Spiele überhaupt nicht vergleichen - open world und Sammelwut vs. Story und actionreiche Kämpfe... Wenn man Bock auf Erkundung und stundenlanges durch die Spielwelt rennen hat, dann spielt man Skyrim; wenn man eine tolle Geschichte mit glaubhaften Charakteren und story-relevanten Entscheidungsmöglichkeiten haben will, dann spielt man the Witcher. Und da man auch beides mal wollen kann, sollte man auch alle drei Spiele spielen :D

Gott die sind alle einfach episch, da kann man sich nicht wirklich entscheiden.
Wenn man die Mods mal nicht beachtet dann hat mir The Witcher 2 aber mehr Spaß gemacht :D

Du kannst in Witcher 2 den Speicherstand von Witcher 1 importieren, Spiel relevant ist es aber nicht. Story technisch macht es auch keinen grossen unterschied.
Spiel relevant ist es schon wenn man es macht, da alle Entscheidungen die man im ersten Teil getroffen hat eine Rolle spielen =)
Du solltest einfach mal den ersten Teil 3x spielen und dich 3x am Ende anders entscheiden, dann wirst du das auch im zweiten Teil merken :)

So, ich wollt kurz sagen, dass ich jetzt Skyrim zu gemüllt mit Mods spiele.
Hatte zuerst Witcher 1 gespielt, konnte mich aber nicht mit dem Gameplay anfreunden. Witcher 2 war ich begeistert von, jedoch stürzt es im 1 Akt regelmäßig ab, Prolog verlief ohne Probleme. Hatte schon im Internet geguckt, hat mir aber nicht wirklich geholfen. Kennt ihr da vielleicht noch Lösungen?

Wie weit hast du denn W1 gespielt? Da muss man erstmal warm werden mit, aber es lohnt sich! ;)
Und zu den Abstürzen in W2 wäre mehr Information nötig.

Ich kann die nur die Witcher Reihe empfehlen und die Dragon Age Reihe, warum hast du aber kein Dragon Age Origins aufgeführt?
Allerdings sag ich dir, lass dich nicht von dem Witcher 1 Gameplay/Steuerung abschrecken die ist noch völlig anders wie im Vergleich zum zweiten Teil der Reihe.

Zu The Elder Scrolls, entweder man mag die Reihe oder nicht, ist wie mit Gothic:)

Ich muss zugeben, dass ich Witcher nicht weit gespielt hab.
DA Origins hab ich nicht aufgeführt, weil ich das schon mehrmals gespielt hab.
Zu den Abstürzen:
-Ohne Vorwarnung direkt zum Desktop ohne E rror
-nach ca. 10 Min Spielen
- Gigabyte 7970, i5 3570 k
-Einstellungen fast alles aktiviert und maximal
-hatte gelesen, dass man den verfügbaren Viedeospeicher senkten soll, hat nichts gebracht

Dann erhöh ihn doch mal stattdessen ;)
Und ist deine Karte übertaktet? GHz-Edition oder Standard-7970?

The Witcher 1 wird nach dem Prolog und dem ersten Akt erst so richtig packend. Mir gefällt da zb das Alchemie- und Charaktersystem noch eine ganze Ecke besser als in TW2. Das Kampfsystem finde ich in beiden Spielen sehr gut, TW1 ist mit den Timing-basierten Kämpfen aber meiner Meinung nach einfacher als TW2, wo man die direkte Kontrolle hat.

Standart Variante, ist auch noch nicht von Hand übertaktet.

Gerade dieses Timing basierte gefällt mir nicht so recht. :d

Zurück