Routerkauf: Asus RT-N56U oder D-Link DIR645

d1rtyd3vil14

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leutr;-)
ich wollte mir morgen nen neuen Router bestellen.. die beiden genannten Router kommen in die engere Auswahl (brauchte einen guten, schnellen Router mit starkem Signal und WAN)

der von Asus kostet 80Euro, verfügt allerdings über 5ghz Technik
der D-Link kostet 20Euro weniger, verfügt allerdings nur über 2,4ghz

leider habe ich wenig Ahnung davon und wende mich deshalb an euch; welcher der beiden Router is besser, und warum? :-D

hier mal Links zu den beiden:
Asus: http://www.chip.de/artikel/Asus-RT-N56U-WLAN-Router-Test_45962580.html

D-Link: http://www.chip.de/artikel/D-Link-DIR-645-WLAN-Router-Test_53136279.html

lg

Ich hab den Asus. Hatte mit original Firmware noch Probleme beim einrichten der Internetverbindung (lag wohl eher an meinem Internetbetreiber), aber nach dem Update funktioniert alles tadellos. Kann mich also nicht beschweren. Stream funktioniert auch super und das Webinterface ist wirklich sehr sehr einfach.

Ich würde den Asus also dem D-Link vorziehen,

@ Voodoo2
Dein post wäre wirklich besser lesbar, wenn du wenigstens die satzanfänge groß schreiben und ein paar satzzeichen verwenden würdest.
Und dann so ein schwachgepaddel..

Les Dir einfach den Test auf chip.de durch. Der D-Link bietet Top Leistung bei geringen Stromverbrauch und ist dabei sehr günstig.
Der d-link kann bei chip meinetwegen eine 1+ mit sternchen haben. Dank kabel-d gibt es da etliche user die anderer meinung sind. Außerdem kann der dlink dem asus mit sicherheit weder im wan zu lan-durchsatz noch bei der wlan-geschwindigkeit das wasser reichen.
Das mir das menü von d-link, persöhnlich, von der bedinung nicht zusagt, lasse ich mal außen vor. Es fließt aber mit ein, das d-link noch nie eine empfehlung wert war.
Von daher rate ich zum asus. ;)

Habe ebenfalls den Asus. Top Gerät, habe den Kauf nicht bereut.
Was mich aber erstaunt ist, dass regelmäßig Updates rauskommen. Hab ich so nicht erwartet, aber schön zu sehen :)

@ Voodoo2
Dein post wäre wirklich besser lesbar, wenn du wenigstens die satzanfänge groß schreiben und ein paar satzzeichen verwenden würdest.

Der d-link kann bei chip meinetwegen eine 1+ mit sternchen haben. Dank kabel-d gibt es da etliche user die anderer meinung sind. Außerdem kann der dlink dem asus mit sicherheit weder im wan zu lan-durchsatz noch bei der wlan-geschwindigkeit das wasser reichen.
Das mir das menü von d-link, persöhnlich, von der bedinung nicht zusagt, lasse ich mal außen vor. Es fließt aber mit ein, das d-link noch nie eine empfehlung wert war.
Von daher rate ich zum asus. ;)

jo turrican vielen dank :daumen:

und der rest erübrigt sich ;)

erst einmal danke für die hilfe, leute:)

der asus router ist bestellt, wenn er da und angeschlossen ist, schreib ich mal, wie er mir gefällt :D hilft evtl. anderen leuten bei der entscheidung :D

erst einmal danke für die hilfe, leute:)

der asus router ist bestellt, wenn er da und angeschlossen ist, schreib ich mal, wie er mir gefällt :D hilft evtl. anderen leuten bei der entscheidung :D

ja gegen asus gibt es heut nicht mehr viel zu meckern die hatten mal früher gröbbere schnitzer aber die haben dazu gelernt

Zurück