Routereinstellung für Kabel D

-=TM=-

PC-Selbstbauer(in)
Routereinstellung für Kabel D

Hallo zusammen,

ich mal wieder und natürlich mit Kabel Deutschland. Ich habs endlich geschaft und bin nun Kabel Deutschland Kunde. Soweit sogut. Doch als ich meinen D-Link Dir 615 konfiguriert habe is mir aufgefallen das der ständig im Internet bleibt. Die "Max Idle Timeout" vermiss ich schmerzlich. Gibt es da sowas ähnliches oder muß das bei Kabel D sein ?

Danke !

AW: Routereinstellung für Kabel D

du hast den router vermutlich an einem kabelmodem dran? also, wenn, dann kann man es nur über ein menü im modem umstellen, da kabelinternet nicht DSL is und ein DSL-router das daher vlt. nicht selber verwalten kann.

die frage is nur, was dich daran stört - du hast doch sicher eh ne flat...?

ja, es hängt an einem Kabelmodem und ja ich habe ne Flat ;)

Naja was heißt stört, war es nur so gewöhnt und fand es eigentlich gut. Muß ja nix laufen was nicht benötigt wird oder ?

da "läuft" ja nix, man "ist" halt online. das hat aber keinerlei nachteile. es kann auch sein, dass das kabelmodem selbst sich nach nem gewissen leerlauf trennt.

wenn du wirklich unnötiges sparen willst, dann klemm PC und router an ne abschaltbare steckerleiste und mach alles aus, wenn du es nicht brauchst ;) das kabelmodem muss natürlich anbleiben, da du ja vermutlich darüber telefon hast?

guter tipp mit der Master-slave-steckdose. Doch leider kann ich das nicht machen. Wir haben im Haus 3 PCs. Die Familie würd sich freuen wenn mit meinem PC auch der Router ausging ;)

Hab auch Kabel Deutschland und bei mir ist es das gleiche dass das Internet "dauer on" ist.

Zurück