Router/Modem

Toast mit Mett

PC-Selbstbauer(in)
Hab ne Frage zu unserem Netzwerk.
Wir hatten bis gestern ne FritzBox 2030, die die Nacht nicht überlebt hat. Nun ist die alte Anlage angeschlossen: Eumex 300 IP.
Brauch nun was neues (mit min. 4 Ports für 4 PC´s), könnt ihr helfen?

Soll es nur ein normaler Router sein, der 4 LAN Ports hat oder auch noch VoiceOverIp kann und der gleichen ?

Greetz K3n$!

Switch ist aber kein Router ;)

Ich denke eine 7270 ist vllt bisschen teuer, wenn man die DECT Funktion und den Rest vllt gar nicht benutzt.

Kurze Frage noch, brauchst du WLan ? Und wenn ja, mit welchem Speed, also 54MBit für normales Surfen oder auch 300Mbit damit man Daten austauschen kann bzw. wenn man eine hohe Bandbreite beim Internet hat.

Generell würde ich aber die Geräte von AVM sehr empfehlen :D

Greetz K3n$!

Switch ist aber kein Router ;)

Stimmt, aber wenn er doch den alten Router hat!

Kurze Frage noch, brauchst du WLan ? Und wenn ja, mit welchem Speed, also 54MBit für normales Surfen oder auch 300Mbit damit man Daten austauschen kann bzw. wenn man eine hohe Bandbreite beim Internet hat.

Glaubt bitte nicht, dass W-Lan zum Daten austauschen gedacht ist. Selbst die 300mbit reichen im Leben nicht.

so far

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich jetzt meine frage hier drin auch noch poste aber es ist im prinzip das gleiche deshalb wollte ich nicht extra nen neuen thread aufmachen...

Also wir hatten auch bis vor kurzem ne fritzbox und brauchen jetzt nen neuen router mit modem also sollte300mbit unterstützen und mind 4 netzwerkanschlüsse haben... ich hatte mir erst diesen hier überlegt, doch dann hab ich die vielen negativen meinungen gehört also frage ich mich jetzt welchen wir holen sollen... die fritzbox 7270 hat übriegens auch viele negative kommentare bekommen außerdem finde ich das sie etwas zu teuer ist ...
hat vielleicht noch jemand ne sinnvolle alternative?

hab jetzt noch den hier gefunden der hat bessere bewertungen zumindest zum teil und ist auch eher billig...

mfg gg

... und dann würde ich die alte kaufen, da die neue dann wesentlich den Preis der alten drückt.

;)

Greetz K3n$!

Zurück