Router + Modem fürs zocken

DerPolacke

PC-Selbstbauer(in)
Router + Modem fürs zocken

Hallo,
mein Telekom Router/Modem wird soo warm und ich denke das der Router einfach zu sehr belastet wird.
Der Router wird auch RICHTIG war... so ca 50-60° :O
Der ist viel wärmer als meine GTX580.

Welches empfehlt ihr bis MAX 30€

AW: Router + Modem fürs zocken

Router werden nunmal warm weil sie 24/7 an sind und passiv gekühlt werden. Aus Designgründen sind sie auch möglichst klein, weshalb auch die Kühlung nicht gerade voluminös ausfällt. Mach dir keine Sorgen der Router kann das ab. Auf meinen Router würde sich wahrscheinlich eine Katze setzen wollen wenn ich eine hätte, der ist auch heiß. Und das seit über 2 Jahren.

Mein Tipp: Mach dir keine Gedanken und lad deine Freundin zum Essen ein von dem Geld, dass du für einen neuen Router raushauen willst.

Rechtschreibfehler sind mit Copyright vom Android Autocorrect.

MFG noxXx

Router werden nunmal warm weil sie 24/7 an sind und passiv gekühlt werden. Aus Designgründen sind sie auch möglichst klein, weshalb auch die Kühlung nicht gerade voluminös ausfällt. Mach dir keine Sorgen der Router kann das ab. Auf meinen Router würde sich wahrscheinlich eine Katze setzen wollen wenn ich eine hätte, der ist auch heiß. Und das seit über 2 Jahren.

Mein Tipp: Mach dir keine Gedanken und lad deine Freundin zum Essen ein von dem Geld, dass du für einen neuen Router raushauen willst.

Rechtschreibfehler sind mit Copyright vom Android Autocorrect.

MFG noxXx

Ich verliere immer bei Steam die Verbindung.. oder da steht "Waiting for Players"... und passiert nichts...

Bei mir gehen die Dinger alle 2 Jahre ein. Entweder das Modem oder der Router. Macht sich dadurch anfänglich eben wie oben bemerkbar dass es immer häufiger unerklärliche Verbindungsabbrüche gibt. Kurz darauf geht eins von beiden ein.

Meine Fritzbox stürzt mit einem großen Download auch immer ab weil sich der WLAN-Chipset so aufheizt.
So unbegründet ist der Verdacht nicht.
Es lässt sich aber ganz einfach austesten.
Pack einfach einen Lüfter unter das Gehäuse, muss ja nicht hübsch aussehen, nur für ein paar Tage um zu sehen ob deine Abbrüche weg sind.

Fritzbox 7270 Temperaturproblem - Modding - Forum
Damit lief dann bei mir alles stabil und ich wusste ganz sicher das es ein Temperaturproblem ist.

Welches empfehlt ihr bis MAX 30€

Für 30€ bekommst du nur Gülle.
Selbst die billigen Telekom Geräte kosten 80€
Die billigeren AVM Fritzboxen gehen bei 55€ los
Wirst also nicht besser dran sein.

Ich verliere immer bei Steam die Verbindung.. oder da steht "Waiting for Players"... und passiert nichts...

Naja, das klingt eher nach routingproblemen Seitens des Providers,
kannst höchstens mal n Firmwareupdate machen und wenn das Problem danach immer noch besteht ne Störmeldung einreichen.

Wenn nicht unbedingt nötig WLAN deaktivieren das dürfte wohl einiges an Hitze einsparen da WLAN immer mit der eingestellten Sendeleistung (wahrscheinlich max) sendet

Ja die Router werden warm, das ist normal. Mit WLAN an werden sie sogar heiß. Und ja, manchmal werden sie so heiß das sie zusammenklappen, einfach neu starten o.ä. und letztendlich werden sie daran auch kaputtgehen.
Hab schon gut 10 Router kaputtbekommen weil es bei mir im Sommer so heiß wird und wenn ich das WLAN dann auch noch anschalte, dann sind die Teile schon so gut wie tot.
Dagegen hilft nur mehr Geld in die Hand nehmen. Und im Sommer den Ventilator so einstellen, das er den Router auch ein wenig belüftet.

Meine Lösung :D Hauptsache kühl.

DSC_0023.jpg

Habe meine FritzBox 3490 auf einem 120mm Lüfter Stehen mit einem Externen Netzteil kann ich nur Empfehlen.

Zurück