Router mit Tor hinter Fritzbox

busbauen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
ich habe folgendes vor und weiß nicht ob es klappen wird:
- Fritzbox (internet)
- 2. Router mit Gargoyle

Den Gargoyle-Router möchte ich so konfigurieren, dass er alles durch Tor routet.

Kann ich einfach den Gargoyle-Router an die Fritzbox anschließen (LAN-Kabel; LAN-Port an LAN-Port)? Funkioniert das dann gleich alles?

jup, dann agiert die fritz box als switch, du must aber darauf dachten das beide geräte im sleben ip bereich sind, andere ips haben und nur ein dhcp server im netzwerk.
ich weis nicht wie ein gargoyle router funktioniert, wenn er alle verbindungen automatisch ins tor routet sollte es klappen.
Probiers einfach mal aus, gib (beispielsweise) der fritz die ip 192.168.2.1, dem anderen router 192.168.2.2(eine ip auserhalb des dhcp bereiches) und mach den dhcp server in der fritzbox an/lass ihn an und im anderen router aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich werds mal probieren und dann berichten:
Also Fritzbox: Modem und Switch nutzen
Gargoyle-Router: Routing, DHCP und Tor
Hier was zu den Tor-Einstellungsmöglichkeiten: tor [Gargoyle Wiki]

Hoffentlich läuft das dann stabil, da ich eig. nur so ne 20€-Kiste kaufen wollte

wenn du im garg router dhcp verwendest muss er aber den internet anschluss anbieten, dann must du in der fritzbox pppoe übergabe(keine ahnung wie es genau heißt) aktivieren, so dass du deine internet zugangsdaten in dem garg router eingibst

braucht der garg router denn zwingend die pppoe daten?
wenn nicht dhcp nur in der fritz box nutzen dann sollte es auch klappen.

Zurück