Router, Kabel, Switch nicht kaputt, trotzdem kein Internet

XBRR

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag!

Donnerstag Abend war ich noch ganz normal im Internet mit meinem PC, es sind keine Probleme aufgetreten und dann hab ich ihn nachher heruntergefahren. Am nächsten Tag nach der Schule mach ich den PC an und das Internet geht nicht.

Da hab ich erstmal den Router vom Strom genommen, hat aber nichts gebracht. Dann hab ich den PC auch neugestartet, nichts gebracht. Beides zusammen brachte auch keine Besserung.

Vielleicht liegts am Kabel, dachte ich mir und das war ziemlich naheliegend denn an einer Stelle war auf einer Länge von einem Meter die Isolierung ab. Also hab ich heute ein neues Kabel gekauft und angeschlossen, aber kein Internet.

Also liegts schonmal nicht am Kabel. Am Router liegts auch nicht, da meine Mutter ins Internet kommt. Am Switch liegts auch nicht, da ich den Port den meine Mutter nutzt auch schon ausprobiert habe.

Meine Schlussfolgerung: es liegt am Netzwerkchips des Mainboards. Kann das über Nacht kaputt gehen? Oder was denkt ihr, wo der Fehler liegt?
 
Wie genau hast du denn herausgefunden, dass dein Internet nicht mehr funktioniert ?

Wie genau macht sich das bemerkbar ?

Was zeigt dir Windows an ?
 
Ich hab keine feste IP, sondern eine dynamische. Verstellt haben kann ich auch nichts, da vor dem Herunterfahen das Internet noch funktionierte und ich zwischen dem Einschalten nichts verändert habe.

Herausgefunden habe ich es dadurch, dass eben kein Internet geht. Windows zeigt auch keine Verbindung an. Im Netzwerk bin ich auch nicht drin, da ich keinen Zugriff auf meinen Router hab.
 
Wird deine Netzwerkkarte noch korrekt im Taskmanager angezeigt ?

Versuch dir auch mal eine zweite Netzwerkkarte von jemanden zu besorgen oder kauf dir einfach so 'ne 5€ Realtek Karte.
 
Zurück