Hey liebe Community,
uns wurde heute zeitweise der Strom abgestellt, da hier Netzarbeiten durchgeführt werden.
Soweit so gut. Erstens: meine Steckdose ist die einzige im Haus, die noch Strom führt, alle anderen sind tot. Zweitens: Ich habe über DLAN Internet, obwohl der Router durch die Abschaltung von uns bereits deaktiviert wurde. Das mit dem Strom ist eine Sache und auch gut so, aber warum habe ich Internet, ohne einen Router zu verwenden? Ich dachte, der wird benötigt.
Hoffe auf interessante und hilfreiche Antworten
Gruß Chris
uns wurde heute zeitweise der Strom abgestellt, da hier Netzarbeiten durchgeführt werden.
Soweit so gut. Erstens: meine Steckdose ist die einzige im Haus, die noch Strom führt, alle anderen sind tot. Zweitens: Ich habe über DLAN Internet, obwohl der Router durch die Abschaltung von uns bereits deaktiviert wurde. Das mit dem Strom ist eine Sache und auch gut so, aber warum habe ich Internet, ohne einen Router zu verwenden? Ich dachte, der wird benötigt.
Hoffe auf interessante und hilfreiche Antworten

Gruß Chris
Aber du hast wohl recht, normal ist das nicht, denn wenn ich Internet UND Strom habe, müsste ich ja theoretisch irgendwo anders Strom beziehen und somit wäre das Haus gar nicht "abschaltbar". Da werden wir wohl sowas wie eine Garantie geltend machen, da der Stromkreis in dem Fall von uns nicht kontrollierbar ist. Dankeschön