Router für Kabel Deutschland - Internet und Telefon 100 und einige Fragen :)

AW: Router für Kabel Deutschland - Internet und Telefon 100 und einige Fragen :)

Das lohnt sicher aber wie ich finde nicht.
5€ monatlich für eine Fritzbox welche auch nicht viel mehr als der Hitron Router kann.

AW: Router für Kabel Deutschland - Internet und Telefon 100 und einige Fragen :)

Ich werde mich jetzt erstmal daran machen, dass der Techniker das Cisco Modem mitbringt :)
Allerdings hab ich noch keine Bestätigung, dass auch wirklich der Anschluss geschaltet werden kann :/
Auf der HP steht das zwar, aber die müssen da erst noch irgendwas mit der Hausverwaltung abklären.

Das Haus/Wohnheim wurde dieses Jahr erst komplett saniert/renoviert und ist scheinbar immer noch nicht ganz fertig.
Ab 1. Oktober kann man einziehen. Ich denke mal, dass dann auch gleich neue Kabel gelegt wurden und das Netz
an sich modernisiert wurde.

Achso, ich dachte, du hättest dich verschrieben, weil ich noch nichts von einer 6340 gehört hatte.
So, wie ich das gesehen habe, gibts nur die 6360 und die Hitron-Modelle.

Die 6360 ist um einiges funktionsreicher als die 6340.
Die 6340 hat z.B. keinen USB-Anschluss und ist nicht ISDN fähig.
Und ist meines Wissens nach NICHT IPv6 fähig, weshalb sie denke ich von KD nicht eingesetzt wird, da KD IPv6 in ihrem Netz fördert.

Die ersten beiden Dinge wären mir eigentlich egal.
Und bei IPv6 könnte man das doch mittels Tunnel lösen oder ?
Wäre natürlich nicht ganz optimal :/

Die 6360 ist um einiges funktionsreicher als die 6340.
Die 6340 hat z.B. keinen USB-Anschluss und ist nicht ISDN fähig.
Und ist meines Wissens nach NICHT IPv6 fähig, weshalb sie denke ich von KD nicht eingesetzt wird, da KD IPv6 in ihrem Netz fördert.

Quatsch, die ist IPv6 Fähig, das andere zeug brauch man nicht, außer vlt. ISDN wers halt wirklich brauch.
Gut wenn die das nicht anbieten, bin mit der 6340 sehr zufrieden.

Heyho,

mittlerweile habe ich schon drei Briefe bekommen,
aber nichts war dabei, was wirklich wichtig war.

Wie ist das eigentlich mit dem 14-tägigen-Widerrufsrecht ?
Gilt das vom Tag des Abschlusses oder vom Tag der Schaltung ?

Aus (meiner) juristischen Sicht würde ich sagen ab Vertragsabschluss.

Ich hab den Anschluss jetzt doch erst einmal widerrufen, weil ich eine kostengünstigere
Variante gefunden habe: Uni-Leitung + DSL via Studentenwerk + Sipgate Telefon.

Sollte mir das nicht reichen, werde ich doch nochmal die KD Leitung in Anspruch nehmen.
Danke erstmal an alle, die hier geholfen haben ;)

Ich muss dann auch nochmal was loswerden in der Runde:

Habe damals schon KD haben wollen, allerdings hat sich die Hausverwaltung quer gestellt bzw. nicht auf die Briefe von KD zwecks Aufrüstung geantwortet => bin dann zu 1und1

Hab nun 1und1 wieder gekündigt und auf einen neuen Versuch bei KD bestellt. Frage ist jetzt, warum die schon alles zuschicken (Lieferungsverfolgung schon bekommen), wenn ich erst am 1.8.13 bestellt habe? Des Weiteren, ganz mysteriös, warum schicken die diesmal was zu, bevor die geklärt haben, ob die aufrüsten dürfen?

"wir haben eine gute Nachricht für Sie: Wir haben Ihr Paket soeben an unseren Logistikpartner DHL übergeben. Dieser liefert Ihnen ihr Gerät innerhalb von 1 bis 2 Werktagen direkt zu der von Ihnen angegeben Adresse. Hinweis: Damit das Paket zugestellt werden kann, muss der Name des Empfängers gut lesbar an der Klingel angebracht sein."

Bleib einfach optimistisch ;)

Zurück