Router für Gaming und Browsen

VorurteilC

Kabelverknoter(in)
Router für Gaming und Browsen

Also:
Unser Router hat sich verabschiedet (und schenkt uns tagtäglich mehrere 5-minütige Disconnects als Abschiedsgeschenk :ugly:), weshalb ich auf der suche nach einem neuen bin. Hauptsächlich wird das Internet hier von mir zum zocken und von allen zum normalen Browsen verrwndet. Angschlossen wird der Router an ein Kabelmodem (Kabel Deutschland). (also Ethernet rein und WLan und mind. 3xLAN raus).
Ich hab gehört, dass die Fritzbox ganz gut sein soll, aber problematisch beim zocken (wegen irgendwelchen Ports). AUßerdem wäre ich gerne in der Preisklasse <100€ geblieben. (btw: möglichst starkes WLan wäre wünschenswert, sollte mindestens 1 Betondecke schaffen, besser 2 :ugly:)

Ich hatte schon immer Fritz-Boxen für mein Internet. Probleme beim Zocken gabs aber noch nie. Leider sind diese halt wirklich nicht unbedingt günstig.

Bezüglich der WLAN-Fähigkeit durch mehrere Besonderen kann ich dir leider keine Erfahrungswerte geben, aber notfalls halt nen Repeater dazwischen stellen.

AW: Router für Gaming und Browsen

FritzBox würde ich nicht umbedingt nehmen, die sind relativ teuer und haben auch keine abnehmbare Antennen (problemlos nachrüstbar, aber halt auch noch ne Arbeit), schau dir mal die OpenSource Router an, hier aber nur die besseren kaufen, es gibt welche für 15€, die taugen aber nix da zu lahme CPU usw.

Für rund 50-100€ bekommst du einen tauglichen Router auf dem z.B. DD-WRT läuft.

AW: Router für Gaming und Browsen

Am besten liest du dir selber ein paar Tests durch.

Außerdem: Hast du irgendwelche Stahlträger in der Decke ?? ( Dann wird das w-Lan wohl kaum bis gar nicht gehen ... )

Ich hab den Speedport W 920 V, ist aber für das Geld ( 140€ ) nicht wirklich zu empfehlen, anfangs hat er immer diese angesprochenen Disconects die komischer Weise nur der PC gemerkt hat, der direkt daneben steht, vllt liegt das auch am Kabel weil wir hier zu mir schon das Cat 7 Kabel verlegt haben

Zurück