Router behalten bei Wechsel zu Unitimedia

Atent123

Volt-Modder(in)
Hallo da mich meine Telekomm Leitung ankotzt wollte ich zu Unitimedia wechseln und wollte fragen ob ich meinen Lancom 1781EW behalten kann?

Wenn du Unitymedia dazu bringst den Bridge-Modus in dem Modem-Router (Kombigerät) freizuschalten dürfte es möglich sein.

Machen sie definitiv nicht. Häng deinen Router einfach an den Zwangsrouter von UM hinten dran und betreib ihn als Access Point.

Falls du auf die vollwertige Funktion deines Routers angewiesen sein solltest, bleibt dir im Grunde nur ein Businessanschluss, dort kann man noch ein reines Modem bekommen.

Mit enorm viel Glück und dem richtigen Hotliner am Telefon klappt das vielleicht auch beim Privatkundentarif. Aber mach dir da keine großen Hoffnungen.

Machen sie definitiv nicht. Häng deinen Router einfach an den Zwangsrouter von UM hinten dran und betreib ihn als Access Point.

Falls du auf die vollwertige Funktion deines Routers angewiesen sein solltest, bleibt dir im Grunde nur ein Businessanschluss, dort kann man noch ein reines Modem bekommen.

Mit enorm viel Glück und dem richtigen Hotliner am Telefon klappt das vielleicht auch beim Privatkundentarif. Aber mach dir da keine großen Hoffnungen.

Mein Vater ist Selbstständig sollte also klappen mit der Buissness Leitung (Auch wen es ziemlich Teuer ist)
Ich habe häufig gehört,dass man bei Unitymedia häufig Internetausfälle hat ist da was dran? Wen ja ist das bei der Buisness Leitung auch so?

Mein Vater ist Selbstständig sollte also klappen mit der Buissness Leitung (Auch wen es ziemlich Teuer ist)
Ich habe häufig gehört,dass man bei Unitymedia häufig Internetausfälle hat ist da was dran? Wen ja ist das bei der Buisness Leitung auch so?

Business kannst du auch als Privatperson buchen.
Bei UM gibt es im Schnitt sicher auch nicht mehr Ausfälle als bei anderen Anbietern.
Sowas kann dir aber auch im Business Bereich passieren, hängst schließlich im gleichen Netz. Du hast aber kürzere Entstörzeiten und eine kompetentere Hotline.

Bei den reinen Business Internettarifen gab es bisher immer ein Cisco 3208. Scheinbar gibt es jetzt ein neues Cisco, was aber jetzt wohl auch nen Router integriert hat.
Erkunde dich am besten mal direkt bei UM, evtl kann man im Businessbereich auch den Bridgemodus aktivieren.

Bei den Internet/Telefon Tarifen bekommste ne Fritzbox 6360, wenn du mit statischer IP buchst, fungiert diese als reines Modem.

Bei den reinen Business Internettarifen gab es bisher immer ein Cisco 3208. Scheinbar gibt es jetzt ein neues Cisco, was aber jetzt wohl auch nen Router integriert hat.
Erkunde dich am besten mal direkt bei UM, evtl kann man im Businessbereich auch den Bridgemodus aktivieren.

Bei den Internet/Telefon Tarifen bekommste ne Fritzbox 6360, wenn du mit statischer IP buchst, fungiert diese als reines Modem.

Also ist die Fritzbox in dem moment wo ich eine Statische IP buche ein Modem?
Wieso ist das so?

Also ist die Fritzbox in dem moment wo ich eine Statische IP buche ein Modem?
Wieso ist das so?

Keinen Schimmer. Vermutlich weil die meisten Leute, welche eine Statische IP buchen, sowieso einen professionellen Router hinterm Modem betreiben. Die Fritzbox dient dann nebem ihrer Modemtätigkeit nur als "Telefonzentrale"(Wegen der 3 Rufnummern)

Zurück