madace
PC-Selbstbauer(in)
Router an Router anschließen?
N'abend allerseits,
folgendes Problem (das ich so bisher nicht kannte):
Ein Verwandter hat einen DSL-Modem-Router von T-Doof, der nur 1x LAN-Anschluß hat. Nun soll ein 2. PC angeschlossen werden. Ich habe jetzt versucht einen meiner "überflüssigen" Router (T-Link) an diesen o.g. LAN-Port anzuschließen, um auch am 2. PC ein DSL-Signal zu bekommen.
Egal was ich versucht habe, beim 2.PC kam kein DSL-Signal an.
Besonders vielversprechend kamen wir die 2 folgenden Anschlussmöglichkeiten vor, die aber auch nicht zum Ziel geführt haben (ich erwähne sie trotzdem, damit mir das nicht jmd. als Lösung vorschlägt
):
1. Im T-Doof-Router gibt es eine Funktion die sich irgendwas mit "durchschleifen" nennt, so dass der 2. Router (der am T-D-Router hängt) sich quasi einwählen kann. Tja, nix war's.
2. Der 2. Router wurde als "Folge-IP" (192.168.2.2) konfiguriert, wobei der erste (.... .1) als DHCP-Server konfiguriert wurde. Auch dann hat der 2. PC kein DSL-Signal abbekommen.
Ist das jetzt "Pech" und ich sollte denen einen günstigen Switch zulegen, oder habe ich evtl. irgendwas übersehen?
Danke schonmal!
N'abend allerseits,
folgendes Problem (das ich so bisher nicht kannte):
Ein Verwandter hat einen DSL-Modem-Router von T-Doof, der nur 1x LAN-Anschluß hat. Nun soll ein 2. PC angeschlossen werden. Ich habe jetzt versucht einen meiner "überflüssigen" Router (T-Link) an diesen o.g. LAN-Port anzuschließen, um auch am 2. PC ein DSL-Signal zu bekommen.
Egal was ich versucht habe, beim 2.PC kam kein DSL-Signal an.
Besonders vielversprechend kamen wir die 2 folgenden Anschlussmöglichkeiten vor, die aber auch nicht zum Ziel geführt haben (ich erwähne sie trotzdem, damit mir das nicht jmd. als Lösung vorschlägt
):1. Im T-Doof-Router gibt es eine Funktion die sich irgendwas mit "durchschleifen" nennt, so dass der 2. Router (der am T-D-Router hängt) sich quasi einwählen kann. Tja, nix war's.
2. Der 2. Router wurde als "Folge-IP" (192.168.2.2) konfiguriert, wobei der erste (.... .1) als DHCP-Server konfiguriert wurde. Auch dann hat der 2. PC kein DSL-Signal abbekommen.
Ist das jetzt "Pech" und ich sollte denen einen günstigen Switch zulegen, oder habe ich evtl. irgendwas übersehen?
Danke schonmal!

oder aber wie auf der Zeichnung oben. (DHCP abschlaten nicht vergessen!)