Roter Bildschirm und ActiveX Fehlermeldung

Stevy

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH-Extreme Member,

Ich habe seit heute ein(ige) Problem(e),

Undzwar ich bin heute ganz normal an den PC und wollte eben mal schauen was so bei Anno Online läuft.
Dann hatte ich plötzlich ein ein Fenster das mein Windows Schema bei der Ausführung probleme hat, und ob ich es beenden will oder normal ausführen will. Habe dann "weiter ausführen" angeklickt und nun ja hatte dann nun weiter keine Probleme, als ich dann aber etwa 15 min später in ein anderes Game bin, hab in derzeit auch Anno geschlossen, war ich etwa 1 min drinnen und dann hackte die Maus richtig etwa 10 sekunden später hatte ich einen roten Bildschirm was ich noch nie hatte.

Hab den PC also dann ausgdrückt und normal hochgefahren, dann kam auch die Meldung mit dem ActiveX wie im Bild unten.
Nach mehreren minuten Googlen bin ich Malwarebytes Anti-Malware gestoßen das sollte man durchlaufen lassen weil einige verstecke Malware drauf hatten.

Hab ich dann auch gemacht allerdings hat das Programm Glücklicher weiße nichts gefunden.
Hier mal die Log

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
Malwarebytes : Free anti-malware download

Datenbank Version: v2012.11.17.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Steffen :: PRIVAT-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

17.11.2012 12:26:06
mbam-log-2012-11-17 (12-26-06).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 220010
Laufzeit: 41 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 0

(Ende)
Kann mir einier sagen wie das zustande kam das der Bildschrim einfach rot wurde und wie ich den ActiveX Fehler weg bekomme?

Zu meinen Browser und Virenscanner:
Ich nutze Firefox und für Anno nutze ich IE weil es da weniger laggt.
Und ich nutze Kaspersky IS 2012.

Update: Selbst nach neuinstallieren des Flashplayers habe ich das Problem ich weiß es nicht an was es liegt.
Als ich ihn Deinstalliert habe gab es keine Meldung, doch eben nach dem neustarten kam die Meldung wieder ich weiß es nicht mehr weiter.

Update2: Nach dem ich Skype geupdatet habe kam die meldung bis her nicht mehr, aber ich warte mal ab ob es noch an was gelgen haben könnte.

Ich hoffe mir kann da jemand Helfen

MfG
Stevy

Anhänge

• ActiveXfehler.png
    ActiveXfehler.png
    50,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Zurück