Rote SSD mit 120GB (oder mehr) für weniger als 200€!

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Rote SSD mit 120GB (oder mehr) für weniger als 200€!

Moin,
ich such eine rote SSD , die mind. 120GB (mehr ist kein Problem)
und am besten nicht viel kostet(am besteb unter 170€).
Sata 3 ist Pflicht.

Macht also Vorschläge.

AW: Rote SSD mit 120GB (oder mehr) für weniger als 200€!

Was war nochmal der Unterschied zwischen:
MLC synchron und asynchron NAND?

Der Sandforce macht doch kaum Probleme mehr.

die genannte corsair ist eine gute wahl, hat auf jeden fall schnellen speicher verbaut und von problemen hört man aktuell auch nichts mehr.

kommt immer auf die anwendung an, aber ja, die kann auch schneller sein.

da wirst du zwischen keiner der aktuellen ssds spürare unterschiede haben.

Leute ist doch eh nur alles Benchmark-Gepose :ugly:

es ist wirklich scheiss egal ob eine SSD nun 300 MB seq oder 500 MB seq schreibt. Solange ihr keine zweite SSD habt, welche diese Werte ausreizen kann -> DICKES DICKES WAYNE. Kein verdammtes Spiel oder Programm lädt für mehr als 5 Sek Dateien die größer als X00 MB sind. Und selbst eine HDD lädt mit 80-130 je nach verbauter eine solche Datei in 1-1.5 sec......

die Formate haben sowohl ihre Schwächen als auch Vorzüge. Bei SF sind komprimierte Daten schneller da, bei anderen eben nicht, aber dafür gehen die nicht so schnell kaputt (* mit Stern *kaputt)

Kauf was du willst. Ich würd nur nicht so nen billig scheiss nehmen oder zu klein geratene. 120 GB sind Minimum was auch ordentliche Leistung sicherstellt im Gebrauch. Kleine SSDs neigen dazu sehr schnell in den Werten einzubrechen. (siehe Funktionsweise von SSDs)

Leute ist doch eh nur alles Benchmark-Gepose :ugly:

es ist wirklich scheiss egal ob eine SSD nun 300 MB seq oder 500 MB seq schreibt. Solange ihr keine zweite SSD habt, welche diese Werte ausreizen kann -> DICKES DICKES WAYNE. Kein verdammtes Spiel oder Programm lädt für mehr als 5 Sek Dateien die größer als X00 MB sind. Und selbst eine HDD lädt mit 80-130 je nach verbauter eine solche Datei in 1-1.5 sec......

die Formate haben sowohl ihre Schwächen als auch Vorzüge. Bei SF sind komprimierte Daten schneller da, bei anderen eben nicht, aber dafür gehen die nicht so schnell kaputt (* mit Stern *kaputt)

Kauf was du willst. Ich würd nur nicht so nen billig scheiss nehmen oder zu klein geratene. 120 GB sind Minimum was auch ordentliche Leistung sicherstellt im Gebrauch. Kleine SSDs neigen dazu sehr schnell in den Werten einzubrechen. (siehe Funktionsweise von SSDs)

Das kann nur jemand sagen der keine M4 hat. :ugly:

turbosnake schrieb:
Könnte ihr vll mal BTT.
Und meine Frage beantworten!

Synchrone NAND ist schneller und SOLL wertiger sein, merkst Du aber im normalen Gebrauch nicht. Das ist dann wieder nur so eine Benchmark Sache. Ich kann dir die Corsair GT empfehlen, habe diese selber und noch keine Probleme damit gehabt. Performance mäßig ist sie im oberen Drittel eingereit...aber wie ich schon öfters schrieb, im normal Gebrauch sind fast alle gleich vom Gefühl. Ach ja rot ist die GT natürlich auch....scheint auch die einzige zu sein.

MFG

Send from my Nexus S

Zuletzt bearbeitet:

du wirst kaum unterschiede merken im alltag.
wenn es eine rote ssd sein soll, spricht absolut nichts gegen die force gt!

Was ist bitte: MLC Toggle?
jetzt willst es aber wissen^^

ist für dich als anwender nicht weiter von interesse...kommt aus der DDR technik von RAM. Irgendwie werden mit steigender flanke und fallender flanke daten geschrieben^^ bis ins detail kenn ich mich aber leider nicht aus. fakt ist aber, man hat abnormal hohe schreibwerte :D

Die unwichtiger sind, lesen dürfte häufiger vorkommen.

Das mit dem MLC Toggle sind mir zum ersten mal aufgefallen und ich wollte wissen ob ich Nachteile habe würde.

ist wohl ne spezielle technik die scheinbar bisher nur Samsung anwendet...wie auch immer, die SChreibwerte sind halt dadurch recht hoch. Soll ja dem einen oder anderen auch wichtig sein :D

Wenn du eine Rote SSD willst nimm die Corsair GT, alternativ würde ich die Corsair Performance Pro oder m4 nehmen. Sind dir hohe schreibwerte wichtig Samsung 830.Eins ist aber ziemlich sicher, im alltag wirst mit großer wahrscheinlichkeit null unterschied zwischen den einzelnen SSD merken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück