Rote Flächen + Treiber lässt sich nicht installieren ?!

kaisper

Software-Overclocker(in)
Rote Flächen + Treiber lässt sich nicht installieren ?!

Hallo Forum,
eine Freundin hat mich heute um Rat gebeten, jedoch weiß ich im moment auch nicht recht weiter. Der Laptop ( Sony : VPCEE4E1E/WI Updates | Updates für VPCEE4E1E/WI herunterladen ) zeigt eigenwillige rote Flächen bei Bildern an. siehe Bild. Zu erst dachte ich an einen Hardware defekt aber irgendwie passt das Muster dazu nicht so recht. Dann wollte ich einen neuen Treiber installieren jedoch sagt mir der Laptop der Ati-Treiber aktuell von der Seite sei inkompatibel so wie der den man bei Sony runterladen kann. Der Laptop selbst sagt aber er hat wirklich eine HD4250 ?!
Jemand ne Idee ?

Danke im Vorraus!

Anhänge

• IMG-20120429-WA0000.jpg
    IMG-20120429-WA0000.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 130
AW: Rote Flächen + Treiber lässt sich nicht installieren ?!

Das Eichhörnchen ist eindeutig vom Teufel besessen! :ugly::lol:

Also wenn sowohl der aktuelle Treiber von AMD als auch der von Sony nicht wollen, dann ist vielleicht die IGP tatsächlich defekt sodass sie nicht mehr erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sollte meine Freundin noch mal bitten mit GPU-Z auslesen zulassen was für eine Grafikkarte verbaut ist. Ist irgendwie untergegangen bei einer Fernwartung per Facebookchat :D

ich geb dir nen Tipp, teamviewer hilft bei fernwartung ungemein ;)

hast du dir schon mal die Grafikeinstellungen angeschaut? das schaut extrem nach 256 Farben aus xD

Das Eichhörnchen ist eindeutig vom Teufel besessen! :ugly::lol:

Also wenn sowohl der aktuelle Treiber von AMD als auch der von Sony nicht wollen, dann ist vielleicht die IGP tatsächlich defekt sodass sie nicht mehr erkannt wird.

Spinn ich vllt, aber ich seh hier keine IGP sondern nur ne dedizierte ATI?

Die HD4250 ist die integrierte Einheit im 880G Chipsatz, wenn ich mich nicht ganz irre.

ich geb dir nen Tipp, teamviewer hilft bei fernwartung ungemein ;)

hast du dir schon mal die Grafikeinstellungen angeschaut? das schaut extrem nach 256 Farben aus xD
Also ich denke 256farben sind nicht eingestellt, dass täuscht vlt ein wenig wegen des qualitativ schlechten photos.

UPDATE: Hat sich erledigt Leute, da noch Garantie drauf war ging es gestern an den Hersteller zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück