Rot Grün Blau blinkender Monitor durch DualDVI zu DP Adapter?

Broow

Software-Overclocker(in)
Rot Grün Blau blinkender Monitor durch DualDVI zu DP Adapter?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Sapphire Vega 56 in mein System eingebaut. Diese besitzt bekanntermaßen nur HDMI und DP Ausgänge. Als ich meine Beiden Monitore Angeschlossen habe funktionierte der HDMI (mein 2. Monitor) problemlos.
Mein Erstmonitor ( Ein Südkoreanischer WQHD Monitor , X-Star mit nur Dual DVI) spukte unter verwendung eines DualDVI zu DisplayPort Adapter nur ein abwechselnd blinkendes Bild in den Farben RGB aus.
Treiber war auf aktuellem Stand und der Nvidia Treiber mit DDU entfernt (im SafeMode).
Einstellungen der Farbtiefe und Pixeldarstellungen änderten nichts. ist bei allen 3 Ports das gleiche. Wackelkontakt auch ausgeschlossen.

Das wird dann vermutlich an dem Adapter liegen oder?

Denkt ihr, dass das Problem nicht vorhänden wäre, wenn ich ein DualDVI zu Displayport KABEL (also ohne zusätzliche Adapterschnittstelle) verwenden würde? Hab was das Betrifft etwas Zeitdruck, da Ich, falls das nicht klappen sollte die GPU zurückschicken muss und dann vermutlich auf die Asus hoffen muss dass diese mal unter 300€ fällt...

Falls jemand Erfahrung damit hat wäre ich um eine Antwort sehr Dankbar! :)

Grüße


EDIT: Hat sich wohl geklärt, da diese Adapterkabel lediglich nur eine Auflösung bis 1080p unterstützen.... werde die Vega dann vermutlich zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rot Grün Blau blinkender Monitor durch DualDVI zu DP Adapter?

Du brauchst einen aktiven Adapter, kostet so um die 80€+.
 
AW: Rot Grün Blau blinkender Monitor durch DualDVI zu DP Adapter?

Du brauchst einen aktiven Adapter, kostet so um die 80€+.

Puh, nun rächt es sich damals beim Monitor gespaart zu haben und das günstige aus Südkorea zu nehmen.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt das Gerät mit 1440p @ 60Hz laufen zu lassen, wars das wohl. Dann mus eine GPU mit Dual DVI her und das hat aktuell nur die Asus :/. Ich könnte ja auf dieVega verzichten und auf Polaris waren, aber ich denke, dass die meisten Navi Karten ebenfalls keinen Dual DVI haben werden...

Mist.
Danke dir trotzdem! :)
 
AW: Rot Grün Blau blinkender Monitor durch DualDVI zu DP Adapter?

DVI ist halt tot, genauso wie VGA.
 
Zurück