Rooten bzw Flashen des Sgs2

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Ich habe noch absolut keine Ahnung was das genau bedeutet , nun meine Frage ist ich hätte gerne die Htc Sense Oberfläche nur wie geht das bzw sind dann eig alle meine Apps weg oder wie ist das ? Mfg :-) seid nicht so böse falsch ich was falsches gesagt habe ....

also,nehme an du meinst das galaxy s2.
rooten heist,du erstellst sowas wie ein adminkonto auf dem smartphone.
normal hast du nur ein benutzerkonto.kannst alles benutzen und auch aufspielen.aber keine inst. proggis ,zb samsung oder anbieter apps löschen.
durchs rooten hast du vollen zugriff auf das system und kannst löschen und aufspielen was du willst.
aber achtung!!!!!
löschst du das falsche,kannst du dein handy killen!!!!!!!
flashen ist der vorgang des neu aufspielens der software/firmware/kernel des systems.
um rootzugriff zu erlangen,musst du den kernel flashen.
der originalkernel von samsung,sagt praktisch:du darfst alles nutzen aber nix systemmässiges löschen.
durch austausch des kernels,hast du dann adminrechte,vollzugriff!
dann kannst du noch die originalfirmware durch eine gemoddete firmware ersetzen.also flashen.
das gängiste system ist die cyanogenmod.

du brauchst:dateien:einen originalkernel...einen kernel,der dir vollzugriff gibt,und wenn du willst...ne modfirmware
an proggis brauchst du nur "odin" zum flashen der sachen.
usb-pc kabel und ne guuuute anleitung!
ich habs nach der hier gemacht und es rennt super...

[Anleitung] Root per Kernel für Galaxy S2 I9100G - Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G - Android Forum

und nein,du kannst keine htc-anwendung installieren,da du ein android-system hast.
kannst auch keine macsoftware auf nen windoof pc installieren..

weis ich nicht,nichtausprobiert.hatte selber den cyanogenmod drauf,der ist sehr stable und gut...
was du noch brauchst ist den "root explorer"damit kannst du apps löschen...
habe seit gestern die aktuelle firmware drauf und danach wieder gerootet.musst du nach nem firmwareupdate immer wieder machen..
und wenn bald andoid 4.0 kommt,muss ichs nochmal machen^^

tip: melde dich bei snappzmarket an,da bekommst du alle apps die du willst(auch vollversionen)..^^

du solltest am ende folgende apps auf dem handy haben (leechen und installieren):

titanium backup
superuser
advanced taskkiller
root explorer
CWM

wenn du die hast,is alles möglich...

Snappzmarket wo kann man das runter laden? und hast du vielleicht einen Link zu deinem Mod bzw was bringt der :-)? edit : ist das eig Verboten zu Flashen oder sonst was oder wie sieht das aus mit der Garantie?

ich spiele auch mit dem gedanken mein galaxy s2 auf cyanogen zu flashen.....soll ja doch deutlich leistungsfähiger sein, wie die originale firmware.....

mich schreckt bislang noch der vorgang ab, ob ich das risiko eingehen möchte....bin jetzt kein kompletter idiot, aber ich habe mal gesunden respekt davor:D

aber dafür werde ich mir mal in aller ruhe die ezti nehmen, um mich komplett einzulesen;)

Zurück