Roocat Kone + Roccat Sense = Problem

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)
Servus,

hab leider ein super nerviges Problem mit meiner Roccat Kone (die alte Kone, 2. Revision) und dem Roccat Sense. Hab mir das Mousepad am Samstag gekauft und seitdem zittert und ruckelt der Mauszeiger ohne Ende, normales zocken ist auf dem Pad unmöglich.
Hab schon die DPI runtergeschraubt, diese TCU mehrmals kalibriert, Sensor sauber gemacht - ich bekomms nicht in den Griff. Zumal das Pad nicht richtig Plan liegen bleibt und durch das Einrollen kleine Wellen wirft...
Das Pad liegt mittlerweile einsam in der Ecke und ich zocke ohne Pad auf dem Schreibtisch (natürlich super für die Glides). Mit meinem alten Gamersware Slickride hatte ich keine Probleme, es war lediglich schon zu stark abgenutzt.

Ich weiß echt nicht was ich noch mit der Kone machen soll, um es auf dem Pad anständig zu laufen zu bekommen?

Von Dietmar Gade "D.G."
Nachdem ich zunächst vorschnell eine kritische Rezension verfasst hatte, muss ich jetzt diese widerrufen.
Ich dachte nämlich zunächst, dass das Sense an den Zickzacklinien meiner Roccat Kone verantwortlich wäre, war es aber nicht... es war die fast schon 4 Jahre alte Kone...
Jetzt, nachdem ich mir eine Kone[+] zugelegt habe, kann ich nur bestätigen, was meine Vorrezensenten zu berichten hatten:
- gute Gleitfähigkeit
- relatv groß
- flach
- rutschhemmende Unterfläche
(- schickes Design)
Von mir also eine klare Kaufempfehlung.

Na denn... :schief:

Füße sind bis auf wenige gröbere Kratzer intakt( vermute mal, das dort Sandkörner oder ähnliches dran schuld sind). Und halt Mikrokratzer, die der Funktion der "Gleitfüße" aber nicht im geringsten Schaden) Ebenso die Tischplatte( ohne sichtbare Auswirkung), kann gerne Beweisfotos einreichen ;)

Sprich, wenn ihr diese Mickrokratzer als "natürlich super für die Glides" anseht habe ich nichts gesagt. Nur bevor ich die Glides komplett abgeraspelt habe, ist die Maus 10 mal hinüber ^^

Ich find das Wort "Nager" immer so süß :D

Zurück