Ron Gilbert würde gerne Monkey Island 3 machen, kann aber nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ron Gilbert würde gerne Monkey Island 3 machen, kann aber nicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ron Gilbert würde gerne Monkey Island 3 machen, kann aber nicht

Wie gut das Monkey Island drei bereits im letzten Jahrtausend erschienen ist.

AW: Ron Gilbert würde gerne Monkey Island 3 machen, kann aber nicht

Wie gut das Monkey Island drei bereits im letzten Jahrtausend erschienen ist.
Allerdings NICHT mit der richtigen Story! Dort haben andere die Story weitergesponnen.
Das Geheimnis um die richtige Story von Gilbert bleibt so wohl leider für immer bei ihm.:daumen2:

MI3 war, obwohl viele das Gegenteil behaupten, definitiv der ersten beiden Teile ebenbürtig! Als es dann in den 3D Bereich ging wurde es deutlich schlechter.

Ich empfinde MI 3 auch als würdigen Nachfolger und den Bogen mit dem Jahrmarkt der Verdammten gar nicht so schlecht. Wie sonst sollte man an Teil zwei anknüpfen. Teil 4 war dann von der Steuerung total verkorkst und die Geschichte lang nicht mehr so gut, wie in den ersten drei Teilen.
Ob daher ein anderer Teil 3 sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Gegen ein klassisches Monkey Island von Gilbert und Schafer habe ich wahrlich nix - im Gegenteil !!! :D

Für mich wäre dieses nur interessant wenn es wieder im klassischen 2D Modus sowie mit der verpixelten Grafik kommen würde.
Alles andere hat einfach nicht mehr den original Monkey Island Fler.
Und dafür braucht er sicher keine 30 Millionen oder?

Finde auch, dass die Serie erst mit dem 4ten Teil den Bach hinunterging. Den dritten Teil würde ich immer noch zu einem der besten Adventures überhaupt zählen.

Für mich wäre dieses nur interessant wenn es wieder im klassischen 2D Modus sowie mit der verpixelten Grafik kommen würde.
Alles andere hat einfach nicht mehr den original Monkey Island Fler.
Und dafür braucht er sicher keine 30 Millionen oder?

Er bräuchte einfach die Rechte am Namen. Vermutlich könnte er ein Monkey Island in der Qualität als Hobbyprojekt realisieren ("schnell fertig werden, damit es nicht veraltet" muss er ja nicht und die beschränkte Funktionalität erfordert keine Spezialisten), aber er darf ohne Lucas Einverständniss keine einzigen Namen, Titel, Setting,... aus den bestehenden Teilen übernehmen.

Dann soll er halt neue Namen nehmen und eine neue Story. Müssen doch nicht immer Nachfolger von bekannten Spielen sein.

Teil drei war super, und bei Teil vier war nicht die Steuerug das Problem. Grim Fandango hatte davor die selbe Steuerung und ist bis Heute eines der besten seiner Gattung.

Zurück