Rollercoaster Tycoon

G

Gast1730200202

Guest
Hallo,

meine Frage ist: Glaubt ihr, dass es jemals ein Rollercoaster Tycoon 4 geben wird?
Hatte nämlich mit dem 3. Teil immer viel Spaß.

Ohja, da kommen Erinnerung hoch. Vorallem die ersten beiden fand ich gut. Ich glaube aber auch nicht daran, dass da irgendwann noch was passiert.
Evtl schauste dir einfach mal die ersten Teile an. Versprüht immernoch viel Charme und einen gewissen Wuselfaktor :p

Evtl schauste dir einfach mal die ersten Teile an. Versprüht immernoch viel Charme und einen gewissen Wuselfaktor :p
This!

Die guten alten Rollercoaster Teile 1 & 2 sind dank 2D optisch kaum/gar nicht gealtert. Die lassen sich auch heute noch prima zocken :). Lediglich die maximale Auflösung von 1600x1200 "limitiert" ein wenig.

Seid ihr eher die Typen die Bahnen hinklatschen oder überlegt ihr was ihr bauen sollt und baut dann auch Bahnhofsgebäude und passt das z.B in ein Thema an.

bahnen selber bauen ,höchstens für go karts oder wasserbahnen :> . Für Achterbahnen war ich immer zu faul. Gebaut wurde das, was vorhanden war, bzw noch entwickelt werden konnte.

Teil 2 hab ich zwar ausgelassen, aber die anderen beiden Teile habe sehr gerne gespielt. Bahnen selber zu bauen, so was gibts eben sonst nirgendwo. Ich habe immer wieder neue Bahnen gebaut getestet, modifiziert, usw. Leider habe bisher noch nichts von einem neuen Rollercoaster gehört. Wäre aber schön gewesen.

Ich habe aber eben herausgefunden, dass ein anderes Entwicklerstudio an einem ähnlichen Spiel arbeitet:
Adventure Park: Aufbau-Sim für Park-Strategen ((PC)) - 4Players

Die alten guten Zeiten *Hust*
Mensch vor dem Spiel habe ich X Stunden verbracht.
Fand die alten Teile aber immer noch am besten. Tycoon 3 war mir schon "zu modern" :ugly:
Bezüglich des bauens.
Ich hatte damals Maps wo ich sinnlos gebaut habe und dann wieder welche, wo ich mir richtig Mühe gegeben habe.
Da sollte dann auch wirklich alles perfekt sein. :träum:

Nichts kommt an Teil 1 und 2 vorbei.

Bei Teil 1 finde ich immer noch am Besten das man sich neue Szenen frei spielen musste. Habe ich sehr gerne gezockt und war auch recht schwer muss ich sagen. Aber wirklich gut gemacht. Teil 2 habe ich meist immer den Editor benutzt und selbst Parks gebaut. Aber leider gibt es dort einen Attraktionen Limit an das ich gestoßen bin. Hatte da aber auch schon über 6000 Besucher, war aber echt schade, da noch die hälfte der fläche ungenutzt war. Da habe ich dann auch mal angefangen Achterbahnen zu bauen die einige Kilometer lang waren.

Ich glaube kaum das was neues kommen wird nach Teil 3. Vor allem, wie soll der gestalltet werden? Teil 1 und 2 waren überragend. Teil 3 war irgendwie nicht mehr so wirklich wie die davor. Und was soll das aus Teil 4 werden?

Teil 2 hab ich zwar ausgelassen, aber die anderen beiden Teile habe sehr gerne gespielt. Bahnen selber zu bauen, so was gibts eben sonst nirgendwo. Ich habe immer wieder neue Bahnen gebaut getestet, modifiziert, usw. Leider habe bisher noch nichts von einem neuen Rollercoaster gehört. Wäre aber schön gewesen.

Ich habe aber eben herausgefunden, dass ein anderes Entwicklerstudio an einem ähnlichen Spiel arbeitet:
Adventure Park: Aufbau-Sim für Park-Strategen ((PC)) - 4Players

Danke, mal schaun, ob des Spiel was wird :)
Immerhin ein deutsches Entwicklerstudio

Ich glaube, ich muss mir den zweiten Teil wieder holen :D
Der dritte war wirklich nicht so berauschend... das einzig gute war die Coaster-Cam ^^

Bei mir lief der 2. Teil nicht mehr auf Windows 7, musste es per Virtual Machine (XP) spielen. Geht es bei einigen etwa auf Win 7?!

Ohja, da kommen Erinnerung hoch. Vorallem die ersten beiden fand ich gut. Ich glaube aber auch nicht daran, dass da irgendwann noch was passiert.
Habe den 1. Teil so geliebt mit allen Erweiterungen. Als Kind soviel zeit reingesteckt :ugly:
Der 2. Teil war auch voll in Ordnung, habe ich immer noch neben dem 1. Teil im Regal. Den 3. fand ich irgendwie nicht so, ein 4. würde heutzutage wohl nichts gutes heißen. Wohl irgendetwas nicht fertig entwickeltes mit Bugs und zuvielen DLCs. So würde ich mir den 4. Teil vorstellen. Aber mal schauen, irgendwann könnte ja mal was kommen, auch wenn nicht unbedingt vom gleichen Hersteller mit gleichem Titel :devil:

Habe das Spiel totgesuchtet. Mein Rekord liegt immer bei ~ 7000 +-100 Leuten und 1000 wartende Leute an einer Bahn.

Mehr geht nie, da max Objekte gebaut wurde und nicht mehr kommen. :(

Am besten Fand ich in Roller Coaster Tycoon 1 wenn man die Erweiterung hatte, die Parks wo man kein Geld hatte und nur so drauf losbauen konnte:).

Am 3ten Teil fand ich am besten das man mitfahren konnte und das Feuerwerk.

Was mich am 3ten Teil ein bischen genervt hat war die Geldknappheit.

Bin mal gespannt wie dieses Adventure Park wird.
Und vor allem ob es mithalten kann.

Mfg:
Niza

Zurück