Roller Coaster Tycoon 4: Wunschliste für die PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Roller Coaster Tycoon 4: Wunschliste für die PC-Version gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Roller Coaster Tycoon 4: Wunschliste für die PC-Version

Hoffentlich verhunzen die das nicht.
Ich finde aber die Vorschläge die ihr bemacht habt ziemlich gut.
Das hätte doch was wenn man selber an den Buden spielen darf oder mit der Achterbahn fahren darf und dadurch die Bewertungen besser werden :)

AW: Roller Coaster Tycoon 4: Wunschliste für die PC-Version

Wahnsinn darauf hab ich gewartet!
Freu mich drauf :)

Finde die Vorschläge, besonders die mit Multiplayer nicht gut. So ein Spiel braucht keinen Multiplayer Modus.

Es ist doch eigentlich ganz einfach, Atari soll einfach RC 1-3 hernehmen und es in eine aktuelle Grafik Engine packen, mehr muss nicht gemacht werden.

"Wir nehmen einfach RC2 und schieben es in eine neue Engine" Patrick Star.

Wenn man als Parkbesucher seinen eigenen Park besuchen kann und auch die Stände/Achterbahnen fahren kann, kann man sich dann auch in einer nicht vollendeten Achterbahn selber Umbringen?

- Wer sich erinnert -
In RCT1+2 konnte man die Achterbahnen freigeben, auch wenn der Bau nicht vollständig ist, was zur folge hatte, das die Wagen aus den Schienen geflogen sind und die Insassen gestorben.

Dann wäre die zweite frage, wenn man sich dann umgebracht hat, ist dann das Spiel/lvl gescheitert?

Eine Ranking liste brauche ich für solch ein Spiel nicht. Ich will das nicht Spielen um zu zeigen, was fürn toller Hecht ich bin, sondern am Spaß den Park aufzubauen und ihn wachsen zu sehen. Das alleine ist meine Motivation in den RCT Teilen gewesen und nicht irgend ein bescheuertes Ranking!

Ich will einfach nur RCT2 sinnvoll erweitert und mit Mod-Support haben. Keine 1000 Achievements, keine 9001 DLC-Gebäude, nichts dergleichen.

Wird vermutlcih aber nicht passieren.

Das schlimmste wäre tatsächlich ein Free2Play Modell. Es wäre einfach komplett spielzerstörend, wenn man für jede Achterbahn entweder ewig warten muss oder ständig ein paar Euro zahlen muss. Ich zahle lieber 40-50€ und habe ein vollwertiges Spiel in dem ich dann auch wirklich meine Traumpark bauen kann und auch mal rumexperimentieren kann. Wenn ich für ne Achterbahn immer Echtgeld zahlen muss wäre das Spiel für mich schon vor Release gestorben.

Finde die Vorschläge, besonders die mit Multiplayer nicht gut. So ein Spiel braucht keinen Multiplayer Modus.

Es ist doch eigentlich ganz einfach, Atari soll einfach RC 1-3 hernehmen und es in eine aktuelle Grafik Engine packen, mehr muss nicht gemacht werden.

RCT 3 fand ich auch nicht mehr so toll... Die Grafik fand ich schon unschön und wirkte billig. RCT2 war das beste RCT.

RCT 1 mit neuer Engine und Modsupport wäre mir am liebsten. Spiele das sogar heute noch weil es einfach übersichtlich, sinnvoll ist und es noch keine DLC und Onlineinstallations-Zwag gibt

Toll war RCT 3 schon, nur nicht sehr schön. Die 3D Grafik war halt damals noch nicht so weit um zig Besucher richtig schön darzustellen dazu noch den ganzen Rest. Heute sind PCs deutlich stärker und 3D Engines sind um ein vielfaches schöner/besser geworden.

Spielerisch war, meiner Meinung nach, Teil 3 super.

RCT2 war/ist eindeutig am besten :-)

Ich spiele es heute noch ab und zu.

Zuletzt bearbeitet:

Schönes Video, ich freu mich riesig auf das neue RCT :)
VR-Unterstützung wär der Wahnsinn! Bin gespannt, was Atari spielerisch und technisch daraus macht.

Die sollen RCT2 ne neue Engine verpassen und ansonsten bloss die Finger von lassen ;)!

Zurück