Uwe-Johannes
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!
Zuerst sollte ich mich vielleicht kurz vorstellen:
Ich bin Jahrgang 1940 und habe seit 1992 Computer zusamengeschraubt. Ich habe allerdings ausser Freecell nichts mit Spielen zu tun. Der PC wird nur „allgemein” genutzt, Fotos, Homepage usw. Ich bin kein kein Computerspezialist - aber ganz dämlich bin ich nun auch wieder nicht! Nun habe ich seit einer Weile das Problem, dass der PC seehr langsam hoch- und auch runterfährt (hoch=min. 45 Sec., runter noch länger). Eigenartig ist, dass er früher „ziemlich schnell” (hoch=ca.20 Sec.) war und dass ausser einigen SSDs nichts geändert worden ist. Ich habe natürlich mehreres ausprobiert, autostart nur das notwendige, Bioseinstellungen hin und her geändert und sogar ältere Bios ausprobiert. Die Kiste fährt ganz einfach zu langsam hoch!
Sie arbeitet aber recht flott und Abstürze oder so gibt es nicht!
Man kann natürlich mit diesen Angaben nicht viel angangen, aber es ist mal ein Anfang. Benötigte Details kann ich ja nachliefern. Eigenartig an der ganzen Sache ist, dass an der Hardware -ausser SSDs- nichts geänder wurde. Ich bilde mit ein, dass die genze Geschichte mit einem Windows Update angefangen hat, da der PC anfangs mit einem Systembackup wieder schneller gestartet ist.
Viele Grüße
Uwe
Zuerst sollte ich mich vielleicht kurz vorstellen:
Ich bin Jahrgang 1940 und habe seit 1992 Computer zusamengeschraubt. Ich habe allerdings ausser Freecell nichts mit Spielen zu tun. Der PC wird nur „allgemein” genutzt, Fotos, Homepage usw. Ich bin kein kein Computerspezialist - aber ganz dämlich bin ich nun auch wieder nicht! Nun habe ich seit einer Weile das Problem, dass der PC seehr langsam hoch- und auch runterfährt (hoch=min. 45 Sec., runter noch länger). Eigenartig ist, dass er früher „ziemlich schnell” (hoch=ca.20 Sec.) war und dass ausser einigen SSDs nichts geändert worden ist. Ich habe natürlich mehreres ausprobiert, autostart nur das notwendige, Bioseinstellungen hin und her geändert und sogar ältere Bios ausprobiert. Die Kiste fährt ganz einfach zu langsam hoch!
Sie arbeitet aber recht flott und Abstürze oder so gibt es nicht!Man kann natürlich mit diesen Angaben nicht viel angangen, aber es ist mal ein Anfang. Benötigte Details kann ich ja nachliefern. Eigenartig an der ganzen Sache ist, dass an der Hardware -ausser SSDs- nichts geänder wurde. Ich bilde mit ein, dass die genze Geschichte mit einem Windows Update angefangen hat, da der PC anfangs mit einem Systembackup wieder schneller gestartet ist.
Viele Grüße
Uwe

......
..und ich dachte bisher ich wäre alt (bj 67)