Röhrenersatzt gesucht: Samsung UE37D5700 o. Philips 37PFL6606 oder alternative ?

Per4mance

Software-Overclocker(in)
Röhrenersatzt gesucht: Samsung UE37D5700 o. Philips 37PFL6606 oder alternative ?

ich such für meine mutter nen ersatz für ihre alte sony trinitron röhre.

sie schaut normales SD-sat material auf 1,5 bis 2m an und selten ne dvd. display sollte nicht spiegeln.

gefunden hab ich:

Philips 37PFL6606

Samsung UE37D5700

kann wer was zu den modellen sagen oder hat noch alternativen bis zu dem preis ?

AW: Röhrenersatzt gesucht: Samsung UE37D5700 o. Philips 37PFL6606 oder alternative ?

Die sind beide nicht schlecht, vielleicht sogar zu gut ;) in 37 Zoll könnte man auch schon preiswerter sehr gute Geräte bekommen, außer Du möchtest vorsichtshalber, dass auch DVB-S2 integriert ist und nicht nur DVB-S. Aber ansonsten sind beide Modelle gut, verbrauchen auch wenig Strom. Wegen "nicht spiegeln": richtig matte Displays haben die AFAIK nicht, aber es spiegelt auch nicht so schlimm wie manche Notebooks. Bei meinem Samsung C650 hab ich neulich bei sehr dunklen Szenen "zufällig" gesehen, dass sich eine Lampe in einer Ecke ein bisschen gespiegelt hat. Aber ich hatte noch nie den Fall, dass ich quasi mein Zimmer im TV gesehen hab, das TV-Bild aber nicht mehr.

AW: Röhrenersatzt gesucht: Samsung UE37D5700 o. Philips 37PFL6606 oder alternative ?

ich kenn mich bei LCD TV nicht so wirklich aus. hab selber nen Pana Plasma und will auch nichts anders (bis jetzt).

der philips scheint bessere boxen/soundsystem zu haben, braucht 10w weniger, 400hz (falls das was bringt)

der samsung spielt mehr formate über usb ab, und is billiger.

mir gehts darum welcher das bessere bild hat bzw moderner ist. wichtig ist auch der sat tuner und der ton.

Zuletzt bearbeitet:

also, die 10W sind Mumpitz, da die Werte eh nur maximale Werte sind. Es kann sein, dass der Samsung im Schnitt oder bei den Einstellungen, die Deiner Mutter gefallen, dann doch weniger braucht als der Phillips ;) und selbst wenn es ständig 10W Unterschied wären: selbst bei Intensiv-Guckern mit 8 Std am Tag Glotze an macht das im Jahr nur um die 5-6€ aus. Wenn Deine Mutter im Schnitt aber nur so 2-3 Std am Tag schaut, sind es entsprechend weniger.

Beim Ton kann ich nur sagen, dass mein Samsung C650 da sehr ordentlich ist. Ich hätte von einem Flachbild-TV weniger erwartet. Und Samsung allgemein ist in letzter Zeit auch immer recht gut. Phillips hat(te) aber arg nachgelassen.

Ich habe den UE32D5000 und alles außer - dass der Fernseher keine echte 100Hz hat - ist sehr gut.

Die Samsung Ham grad die Beste Bildqualität am Markt, die Philips sind im Ton etwas besser, ich würde den Samsung nehmen.

Zurück