Rockstar will original PC-Versionen von GTA 3, Vice City und San Andreas wieder anbieten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rockstar will original PC-Versionen von GTA 3, Vice City und San Andreas wieder anbieten

Rockstar Games hat angekündigt, dass das Studio die original PC-Versionen von GTA 3, GTA Vice City und GTA San Andreas wieder zum Verkauf anbieten will. Sie sollen bald als Bundle im Rockstar Store wieder verfügbar sein. Könnte das die Hoffnung für Modder sein?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rockstar will original PC-Versionen von GTA 3, Vice City und San Andreas wieder anbieten
 
Na, die sind absolut spielbar, hab erst diesen Sommer Vice City und San Andreas nochmal durchgezockt. Zwei Mods rauf für Widescreen- und Controllerunterstützung und los gings.
An die 30FPS und die kantige Grafik gewöhnt man sich in zwei Stunden.
Nicht, wenn man die PS2 experience erleben will, dann bedarf es noch ein paar mehr mods.
 
Na, die sind absolut spielbar, hab erst diesen Sommer Vice City und San Andreas nochmal durchgezockt. Zwei Mods rauf für Widescreen- und Controllerunterstützung und los gings.
An die 30FPS und die kantige Grafik gewöhnt man sich in zwei Stunden.
Oder einfach re3 und reVC nutzen. Dann laufen die Spiele problemlos unter Windows 10, in beliebig hoher Framerate und in 16:9. Ist zwar von Github gelöscht worden, lässt sich aber bestimmt noch irgendwo finden.

Nur für San Andreas muss man sich weiterhin mit Patches behelfen. Das sollte aber kein Problem sein, wenn man sich ein paar Minuten damit beschäftigt.
 
Oder einfach re3 und reVC nutzen. Dann laufen die Spiele problemlos unter Windows 10, in beliebig hoher Framerate und in 16:9. Ist zwar von Github gelöscht worden, lässt sich aber bestimmt noch irgendwo finden.
Das ist auch eine gute Möglichkeit, reVC hab ich gestern auch installiert.
Aber in 21:9 weiß ich leider nicht, wie man die cutscenes fixed, damit diese nicht rangezoomed sind.
Finde dazu in der .ini keine Einstellung um das zu ändern
Spiel selbst sieht ganz normal aus.
 
An die 30FPS und die kantige Grafik gewöhnt man sich in zwei Stunden.
Die kriegst du auch auf 60FPS gefixt.
Bei mir laufen alle drei Teile auf 60FPS ohne Fehler. Keine Ahnung was ich da installiert hab alles. Es ist jedenfalls etwas frickel Arbeit und herumsuchen im Netz. EAX kriegt man auch zum Laufen ganz ohne Creative Karte, war aber ebenfalls frickel Arbeit.
Für mich war aber noch schlimmer GTA IV Retail Disc zum Laufen zu bringen. Das war ein hihack. Dann noch Downgrade für ICEnhancer usw. Katastrophe. Aber habs top zum Laufen gebracht. Das lösche ich nie wieder. ;)
 
Für mich war aber noch schlimmer GTA IV Retail Disc zum Laufen zu bringen. Das war ein hihack. Dann noch Downgrade für ICEnhancer usw. Katastrophe. Aber habs top zum Laufen gebracht. Das lösche ich nie wieder. ;)
Absolut. Das ist die tiefste aller Höllen!
Du kannst den Code aus der Box aber auch im Rockstar Launcher einlösen, dann bekommst du die beiden Addons gratis dazu und die Disc ist nicht mehr nötig. In der Version fehlt dann zwar ein Haufen Musik, aber dafür gibts ja auch was von Ratiopharm.
 
nichts gegen das original aber da ist das remake so ziemlich überall überlegen obwohl noch viel gemacht gehört
Jo, da gehört noch einiges gemacht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:ugly:
 
Jo, da gehört noch einiges gemacht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:ugly:
ich weiß aber ich konnte zb vor 2 jahren die alten gar nicht mehr spielen hatte auch mods mit controlller support usw... oben aber man konnte es trotzdem nicht mehr wirklich zocken das sieht hier schon ganz anders aus und denke auch das es in 2 monaten gefixed sein wird und dann für ca 40 hol ich sie mir fix
 
Ach, damit sie die Käufer der Trilogy dann auch nochmal zur Kasse bitten können?
Denkt noch wer das die Aktion bereits so geplant war?
 
ich weiß aber ich konnte zb vor 2 jahren die alten gar nicht mehr spielen hatte auch mods mit controlller support usw... oben aber man konnte es trotzdem nicht mehr wirklich zocken das sieht hier schon ganz anders aus und denke auch das es in 2 monaten gefixed sein wird und dann für ca 40 hol ich sie mir fix
Zwei Monate sind wohl utopisch, aber prinzipiell hoffe ich, dass du Recht hast. Generell würde ich mich über ein Remaster freuen (Mass Effect hat gezeigt, wie es geht) aber das Ding hier ist aktuell einfach nur beleidigend.
 
Zurück