Rocket Lake schon im März ! Alder Lake im Herbst 2021 ! Intel Update

N

Nebulus07

Guest
Intel hat seinen Fahrplan heute vorgelegt. Einen Tag vor Zen3 !

Rocket Lake mit PCIe 4.0 kommt im März 2021
Alder Lake im Herbst 2021 mit DDR5 und einem neuen Sockel !

was ich mich bei der Übersicht frage ob da PCIe 5.0 im zweiten Halbjahr 2021 schon kommt?
Weil 4.0 ist ja quasi gerade erst für den gemeinen Gamer verfügbar und da schiebt man schon 5.0 rein klingt irgendwie nach Wunschkonzert.

was ich mich bei der Übersicht frage ob da PCIe 5.0 im zweiten Halbjahr 2021 schon kommt?
Weil 4.0 ist ja quasi gerade erst für den gemeinen Gamer verfügbar und da schiebt man schon 5.0 rein klingt irgendwie nach Wunschkonzert.

Servermarkt wird das schon fressen, DDR5 wird ja auch schon produziert...die wissen warum. Es wird dort gebraucht, der Durchsatz Vorteil ist mega wichtig bei Serverfarmen.

Uii, jetzt zieht Intel aber schnell nach.:what:

Wenn Rocket Lake rauskommt, kann ich mir gut vorstellen, dass AMD von Zen3 noch die "T" Modelle nachschiebt.
Dann sind sie eventuell wieder auf Augenhöhe.
Aber wenn Alder Lake kommt dürfte Intel wieder vorne sein.
Naja, dann kommt ja irgendwann schon Zen 4. Es bleibt spannend!:D

Servermarkt wird das schon fressen, DDR5 wird ja auch schon produziert...die wissen warum. Es wird dort gebraucht, der Durchsatz Vorteil ist mega wichtig bei Serverfarmen.

Grundsätzlich geh ich mit das es im Servermarkt Einzug hält aber doch nicht für den normalen Mainstream-Gamer das ist glaube ich bissel früh. Ich meine AMD hat gerade mal PCIe 4.0 im Angebot.
Das DDR5 verfügbar sein wird da bin ich auch dabei aber nicht bei PCIe 5.0

Zurück