Rocket Beans TV ist On Air [User-News von XD-User]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rocket Beans TV ist On Air [User-News von XD-User]

Jahrelang haben Daniel (Budi)man, Simon Kretschmer sowie Nils Bohmhoff und Etienne Gardé die Welt des Gamings ins deutsche Fernsehen gebracht und das mit großem Erfolg, wie man bis jetzt dachte. Erst wurde das Intervall von jeweils einer Folge pro Woche auf 2 Wochen erhöht und dann Ende letzten Jahres wurde Game One für eine "kreative Pause" vollständig beendet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rocket Beans TV ist On Air [User-News von XD-User]

Dann drücke ich den Jungs mal die Daumen. Leider sind sie nichts mehr für mich, Game One war nicht so pralle und an das Niveau von Giga kommen sie nicht mehr ran.

Gut geschriebene Usernews. Sogar ohne Fragezeichen in der Überschrift. ^^

Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen.
Gameone stand für mich immer mehr für alberne Unterhaltung als für gute Berichte über Spiele.
So wirds ja wahrscheinlich bleiben.

Dann drücke ich den Jungs mal die Daumen. Leider sind sie nichts mehr für mich, Game One war nicht so pralle und an das Niveau von Giga kommen sie nicht mehr ran.

Es stecken ja auch ganz andere Bedingungen dahinter. Blickt man auf die alten Tage zurück, dann war GIGA auch ein Stück weit professioneller, weil das Projekt finanziert. Aber das gibt es jetzt nicht mehr in dem Umfang. Und für die GameOne Produktion muss man auch sagen: Was war für die Sendezeit denn überhaupt möglich, was verwertbar. Digitale Spiele und Internet lebt vom Mitmachen der Zuschauer, das war bei GameOne schlicht nicht möglich und schränkt gegenüber dem alten Format ein. Jetzt läuft es wieder besser! Zwar nicht finanziell, aber es ist wieder interaktiv, live und authentisch.

seit gestern abend 19 Uhr läuft bei mir nur noch der besagte twitch Kanal.

Ich gehör zu der Leute Menschen die neben dem Zocken immer etwas parallel anhaben müssen, sei es TV oder irgend ein PodCast etc..
Ab sofort ist es der Twitchkanal von RocketbeansTV. Einfach göttliche Unterhaltung.

Ich denke es fehlt denen aber noch ein wenig Organisation, es wirkt noch etwas zu chaotisch.

Das einzige Problem was ich sehe....
Schröck kann seinen Fernsehgarten (Insider)jetzt beerdigen, denn es gibt nur noch eins was man kucken muss :P

Die Jungs sind Legenden im deutschsprachigen Spiele-Bereich, Giga Games hatte Kultstatus.

Hab mir den Launch gestern auch mitgemacht, hat keine 15min gedauert bis zur ersten technischen Panne. So muss das. ^^

Zurück