ROCCAT Kulo: Neues 7.1-USB-Headset

Hahaha ich hab vor nem dreivierteljahr nach ner USB Soundkarte gesucht für meinen Eee PC und hab da Roccat angeschrieben. Der Support-Mann hat mir gesagt, dass er den Wunsch weiterleitet und jetzt sieht man: Er hat es weitergeleitet :D. Tja...leider zu spät :P. Ich hab ne USB Soundkarte und die is vermutlich 10 mal besser als die von Roccat :D

Wie realisiert man bei einem Headset! 5.1 geschweige denn 7.1 Sound? Schrott deshalb weils sicherlich kein anständiges 7.1 (wenn überhaupt) ist.

Also ich habe hier schon ein 5.1 Headset und es bringt den Sound genauso geil rüber wie mein Logitech Soundsystem 530-X welches auch 5.1 hat. Es sind meistens entweder mehrere kleinere Teller dabei oder eine multibox die den Sound im richtigen winkel auf die ohren knallt. so empfängt das ohr und das hirn einen 3d Sound. Somit auch ein volumenvoller raumklang.

Ich werde es mir jedenfalls holen (natürlich vorher testen) denn meins sieht schon etwas verbraucht aus. ich freu mich auf den selbsttest.

Was mich nur irretiert ist die 3,5 klinke die ja eigentlich nur stereo bringt. meins hat keine klinke sondern nur usb

Zuletzt bearbeitet:
Ich beutze lieber mein Stereokopfhörer als dieses "7.1" Headset... Qualität kann man bei dem Teil vergessen, wahrscheinlich genau so grässlich wie mein Medusa....

Stereo - Headset + Asus Xonar DX, wohl kaum teurer. Ich hatte mal das Medusa 5.1 ich war vom 5.1 Sound so begeistert das ich es freudestrahlend gleich wiede rin den Laden getragen hatte. In meinen Augen ist das Geldschneiderei

Ich hab mir grade ein neues 5.1. Headset von RAZER gekauft. Mit ext Steuerbox und 3 Kabeln + 1 Für Mic. und bin schwer begeistert.:daumen:
Ich weiß nicht was die neg. Aussagen hier sollen, vor allem von Leuten die gar keins haben.... :daumen2:

Ich habe noch nie etwas aus dem Hause Roccat besessen und hab dies auch nicht vor, da ich leider sehr schlechte Dinge bezüglich der Qualität der Mäuse gehört habe.
Besonders bei längerer intensiver Nutzung gibt da einfach mal das Scroll-Rad oder eine Taste den Geist aus.

Also ich habe hier schon ein 5.1 Headset und es bringt den Sound genauso geil rüber wie mein Logitech Soundsystem 530-X welches auch 5.1 hat. Es sind meistens entweder mehrere kleinere Teller dabei oder eine multibox die den Sound im richtigen winkel auf die ohren knallt. so empfängt das ohr und das hirn einen 3d Sound. Somit auch ein volumenvoller raumklang.

Ich werde es mir jedenfalls holen (natürlich vorher testen) denn meins sieht schon etwas verbraucht aus. ich freu mich auf den selbsttest.

Was mich nur irretiert ist die 3,5 klinke die ja eigentlich nur stereo bringt. meins hat keine klinke sondern nur usb

Leih dir mal von nem Kumpel ein gutes Stereo Headset... Oder nen geilen Kopfhörer.. Stereo versteht sich... Dann vergleich mal die Qualität ( Auch Surround technisch ) mit dem 5.1 / 7.1 Mist ;-)

Ich habe noch nie etwas aus dem Hause Roccat besessen und hab dies auch nicht vor, da ich leider sehr schlechte Dinge bezüglich der Qualität der Mäuse gehört habe.
Besonders bei längerer intensiver Nutzung gibt da einfach mal das Scroll-Rad oder eine Taste den Geist aus.
Das Vergnügen hatte ich auch mehrfach, einfach das Rad weggebrochen. Naja muss jeder selber wissen ob er das toll findet, in meinen Augen bleibt es verarsche. Aber jede rhat ja andere Hörgewohnheiten und Hörvermögen.

Also ich habe hier schon ein 5.1 Headset und es bringt den Sound genauso geil rüber wie mein Logitech Soundsystem 530-X welches auch 5.1 hat.
Dann dürfte das ziemlich muffig klingen, denn das Z 5500 ist der Dagobert Duck des Hochtonbereiches

Also diese Roccat Mausrad brüche sind geschichte. ich habe mittlerweile 2 Teile von Roccat inkl die erste Kone und ich musste sie nicht einmal einschicken und ich benutze das Mausrad sehr oft. Und ein anfängerfehler kann mal passieren. Danach ist nie wieder was passiert. Und es war ja auch ein Fabrikfehler und nicht von roccat selbst.

Habe auch ein Stereo Kopfhörer und finde den Sound zwar toll, (benutze es zum auflegen) aber bei spielen orte ich nur vorne, links und rechts. bei meinem 5.1 höre ich genau wenn jemand von hinten schießt etc.

Ich denke einfach es ist erstens geschmackssache, dann erfahrungssache da jeder andere erfahrung gemacht hat und ich denke es liegt auch zum teil am ohr. Manche können mit meinem 5.1 kopfhörern auch nicht wircklich gut hören, andere widerrum sind sehr begeistert.

Wie gesagt mal schauen wie das wird. Ich werde beide testen (stereo und 7.1) und dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück