Roccat Kone XTD Optical: Limitierte Version mit optischem Sensor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Roccat Kone XTD Optical: Limitierte Version mit optischem Sensor

Der deutsche Peripheriehersteller Roccat gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass man künftig die Kone XTX in der Optical-Ausführung anbieten wird. Wie der Name bereits aussagt, kommt ein optischer Sensor zum Einsatz, der als "Pro-Optic (R5)" bezeichnet wird. In unserem Preisvergleich ist noch kein Eintrag vorhanden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 90 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Roccat Kone XTD Optical: Limitierte Version mit optischem Sensor

Also ich kann mich bei meiner jetzigen Roccat Kone XTD nicht beschweren. Noch präziser als jetzt kann ichs mir ja kaum vorstellen ^^

Also ich kann mich bei meiner jetzigen Roccat Kone XTD nicht beschweren. Noch präziser als jetzt kann ichs mir ja kaum vorstellen ^^

Nur das die XTD einen Laser benutzt während die neue einen besseren optischen verbaut hat. Auch wenn die Roccat Bezeichnung mit Pro Optic wieder typisches Marketinggelaber von denen ist. Wird vermutlich ein Sensor von Avago sein.

@Teutonnen

Klar gibts da schon viele gute Mäuse. Aber die Roccat Anhänger kaufen den Kram dann trotzdem. :ugly: Einfach weil neu, voll Pro und ganz viel BlingBling.

@Teutonnen
Klar gibts da schon viele gute Mäuse. Aber die Roccat Anhänger kaufen den Kram dann trotzdem. :ugly: Einfach weil neu, voll Pro und ganz viel BlingBling.

Solange es wenigstens brauchbare Artikel für zu viel Geld sind und nicht wie sonst üblich unterste Schublade mit Gamer-Aufdruck. :ugly:
Ich hab ja nichts gegen Roccat, aber deren Produkte sind im Schnitt einfach zu teuer für das Gebotene...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Kone liegt einfach perfekt in meiner Hand, da bringt es mir auch nichts wenn Roccat zu teuer und die anderen viiiiiiiiiiel mehr Qualität für weniger Geld bieten.
Mir ist das eigentlich auch zu viel Geld für eine Maus, aber wenn ich die Wahl zwischen "passt perfekt" und "Krampf in der Hand" habe, dann fällt die Entscheidung halt schon nicht so schwer :D
Der "Bling Bling- ich leuchte mehr als dein Weihnachtsbaum"-Kram ist mir völlig egal, wenn meine Hand drauf liegt sieht man es eh nicht mehr :ugly:

Zurück