Roccat Kone XTD im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Roccat Kone XTD im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Roccat Kone XTD im Video

was ein ätzender vortrag. in jedem satz 3 redundante wiederholungen des gleichen inhalts, der sowieso schon recht mager ist, und dazu 1000 "ähms".
den überteuerten china-qualitäts-müll mit haufenweiser nutzloser neuerungen können sie ebenfalls behalten. hauptsache die maus bekommt in tests wieder jede menge awards...
8200 DPI :ugly: awards fürs klicken :ugly: usw. keine kinderkrankheiten :lol: bin mal gespannt wie lange das mausrad, die oberflächenbeschichtung oder der laser halten! :devil:

Bei jeder Roccat Kone die ich bislang hatte, ging nach einiger Zeit das Mausrad kaputt. Hab irgendwie die Hoffnung verloren, dass sie das jemals in den Griff bekommen :(

Ich hab mir wieder die Ur-Kone geholt - in der überarbeiteten Revision. Die Kone + ist leider trotz neuer Revision immer noch unbrauchbar, wirklich schade. Warum Roccat die Qualtitätsmängel nicht in den Griff bekommt? :daumen2:

Komisch, ich hab seit geraumer Zeit (gefühlte 1 - 1,5 Jahre, weiss es leider ohne nachzugucken nicht genauer) die Kone+ und kann mich über nichts beschweren. Der Laser zickt nur rum, wenn ihm ein Fussel vor der Nase hängt. Aber das kann man ihm ja wirklich nicht zur Last legen. Mausrad tut ebenso, wie es soll, obwohl es in alle 4 Richtungen benutzt wird.

Es mag ja sein, dass die Ausfallquote bei Roccat etwas höher ist, als bei anderen Herstellern, was schade ist. Aber wenn man kein Montagsmodell erwischt, hat man echt ne super Maus.

Ich hab jetzt auch schon seit mehreren Jahren die Kone - die allererste, noch vor der Überarbeitung. Die, die noch in dem Schaumstoffkarton geliefert wurde.

Sie tut bis heute und wie beim Eisdieler ist das einzige "Problem", dass der Laser zickt "wenn ihm ein Fussel vor der Nase hängt". Da ich nicht glaube, dass andere hochauflösende Mäuse durch Fussel durchgucken können, leg ich das aber auch der Kone nicht zur Last. Ein kurzer Puster und die Sache ist eh erledigt und dafür, dass sie seit mittlerweile 4 Jahren einwandfrei funktioniert...

Aber vielleicht gönne ich mir zu Weihnachten mal ein Update und tausche meine in die Jahre gekommene Eingabeperipherie aus. Kone XTD + Ishku statt der eingestaubten Kone (1) und Logitech G11.

Ich werd im Leben nicht mehr als 30 - 40€ für ne Maus zahlen. Da kann sie noch soviel blinken und die Anzahl meiner Klicks speichern.

Komisch, ich hab seit geraumer Zeit (gefühlte 1 - 1,5 Jahre, weiss es leider ohne nachzugucken nicht genauer) die Kone+ und kann mich über nichts beschweren. Der Laser zickt nur rum, wenn ihm ein Fussel vor der Nase hängt. Aber das kann man ihm ja wirklich nicht zur Last legen. Mausrad tut ebenso, wie es soll, obwohl es in alle 4 Richtungen benutzt wird.

Es mag ja sein, dass die Ausfallquote bei Roccat etwas höher ist, als bei anderen Herstellern, was schade ist. Aber wenn man kein Montagsmodell erwischt, hat man echt ne super Maus.

dann hast du verdammtes glück!! ;) ich habe ingesamt 5 roccat kone+ mäuse verschlissen die ALLE 5 den gleichen fehler hatten! jedes mal war der sensor (schleichend) defekt. von den 5 kone+ mäusen war eine sogar schon nach 2 einhalb wochen defekt!

sicherlich hab ich die mäuse umgetauscht, sogar mehrmals aber die umtauschmäuse waren dann auch nach einiger zeit wieder defekt und irgendwann war es mir zu blöd meine mäuse noch umzutaushen, wenn die auch nicht halten

komischerweise hatte ich mit dem mausrad (was man ja öffters hörte) nie probleme

ich liebe die kone, sie ist (eigentlich) perfekt, der treiber ist top (da kommt selbst logitech nicht mit) und auch die ergonomie ist unerreicht, die maus "klebt" förmlich in der hand wie keine andere

deswegen habe mir (trotz meines ärgers mit der kone +) jetzt die kone xtd gekauft, in der hoffnung das diese jetzt ENDLICH hält was sie verspricht
das neue titan-mausrad ist superpräziese und der neue sensor scheint auch besser zu sein (obwohl ich eh nur 800 dpi nutze)
bis jetzt funktioniert die kone xtd wie geleckt, ich hoffe es bleibt 1-2 jahre so :)

der witz ist, ich hab noch eine kone max aus erster generation, die funktioniert heute noch tadellos und dient mir als ersatzmaus ;)

gruß
pl3Xy

Zuletzt bearbeitet:
...ich habe ingesamt 5 roccat kone+ mäuse verschlissen die ALLE 5 den gleichen fehler hatten! jedes mal war der sensor (schleichend) defekt. von den 5 kone+ mäusen war eine sogar schon nach 2 einhalb wochen defekt! ...
Bislang schlägt sich mein erstes Testmuster, Kone[+] Rev. 1, 'tapfer'. Keine Probleme.
Die XTD liegt nunmehr ebenfalls vor, bin schon sehr gespannt! -> [Test Tagebuch]

Zurück