Komisch, ich hab seit geraumer Zeit (gefühlte 1 - 1,5 Jahre, weiss es leider ohne nachzugucken nicht genauer) die Kone+ und kann mich über nichts beschweren. Der Laser zickt nur rum, wenn ihm ein Fussel vor der Nase hängt. Aber das kann man ihm ja wirklich nicht zur Last legen. Mausrad tut ebenso, wie es soll, obwohl es in alle 4 Richtungen benutzt wird.
Es mag ja sein, dass die Ausfallquote bei Roccat etwas höher ist, als bei anderen Herstellern, was schade ist. Aber wenn man kein Montagsmodell erwischt, hat man echt ne super Maus.
dann hast du verdammtes glück!!

ich habe ingesamt 5 roccat kone+ mäuse verschlissen die ALLE 5 den gleichen fehler hatten! jedes mal war der sensor (schleichend) defekt. von den 5 kone+ mäusen war eine sogar schon nach 2 einhalb wochen defekt!
sicherlich hab ich die mäuse umgetauscht, sogar mehrmals aber die umtauschmäuse waren dann auch nach einiger zeit wieder defekt und irgendwann war es mir zu blöd meine mäuse noch umzutaushen, wenn die auch nicht halten
komischerweise hatte ich mit dem mausrad (was man ja öffters hörte) nie probleme
ich liebe die kone, sie ist (eigentlich) perfekt, der treiber ist top (da kommt selbst logitech nicht mit) und auch die ergonomie ist unerreicht, die maus "klebt" förmlich in der hand wie keine andere
deswegen habe mir (trotz meines ärgers mit der kone +) jetzt die kone xtd gekauft, in der hoffnung das diese jetzt ENDLICH hält was sie verspricht
das neue titan-mausrad ist superpräziese und der neue sensor scheint auch besser zu sein (obwohl ich eh nur 800 dpi nutze)
bis jetzt funktioniert die kone xtd wie geleckt, ich hoffe es bleibt 1-2 jahre so
der witz ist, ich hab noch eine kone max aus erster generation, die funktioniert heute noch tadellos und dient mir als ersatzmaus
gruß
pl3Xy