Roccat Kone [+] Mittlerer Mousebutton Microschalter

Hann1bal

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit verwende ich meine Roccat Kone [+] und bin damit sehr zufrieden. Leider funktioniert der Mittlere Mousebutton nicht mehr. Daher habe ich die Mouse demontiert und mir das innere angeschaut.

2015-10-09 23.56.27.jpg

Kennt jemand den verwendeten Mikroschalter und weiß wo man diesen kaufen kann? Einbauen bzw. Löten kann ich, das ist kein Problem.

Roccat gibt keine Informationen zu Bauteilen heraus (verständlicherweise) und verkauft diesen Schalter auch nicht einzeln.

Wenn mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab und beste Grüße

Super, vielen Dank! Das scheint tatsächlich der verwendete Schalter zu sein. Jetzt muss ich nur noch abklären, welche Bauhöhe dieser hat, verbaut ist sind wohl 7mm.

Habe den Schalter nun bestellt und eingebaut. Leider wurde die kurze Version geliefert, was aber kein Problem ist. Für den Einbau einfach die Maus demontieren, bis man die Platine in Händen hält. Den alten Schalter auslöten und neben den neuen legen. Dabei darauf achten, dass beide Switches auf gleicher höhe liegen und an den Beinchen des neuen Schalters auf der passenden Höhe etwas Lötzinn auftragen. So verhindert man, dass der Schalter beim Einsetzen in die Platine zu weit durchrutscht. Anschließend auf der Rückseite verlöten und die Beinchen kürzen. Fazit: Die Maus funktioniert wieder wie neu! An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Zwitschack!

Zurück