Roccat Kone defekt?

Annabell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, meine Kone ist jetzt 3 Jahre alt. Gebrauchshäufigkeit würde ich auf mittel angeben. Jedenfalls wollte ich grade ein Spiel installieren, fasse die Maus an und kriege einen leichten Stromschlag. Dachte, hab mich halt irgendwie statisch aufgeladen. Dummerweise war bei der Maus das Licht und der Laser aus und sie tat nix mehr. Das ist leider noch immer so. Folgendes hatte ich probiert:

- PC durchstarten
- in anderen USB-Anschluss gesteckt
- an Notebook angesteckt
- NB: Treiber installiert
- Gewicht ausgewechselt
- PC Treiber deinstalliert und neu installiert (neu heruntergeladen)

Leider hilft nichts. Sie blinkt nicht mal beim PC-Start. Deshalb habe ich die Befürchtung, dass ich mir nicht den Treiber zerschossen habe (auf NB auch neu installiert). Da alles nicht geht, würde ich auf Kabel spekulieren, sehe und fühle da aber nix. Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann, um sie zu "retten"? Danke.

Ach ja: In der Systemsteuerung steht folgendes: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

EDIT: Ich weiß leider nicht mehr, ob die Maus schon "aus" war, als ich sie angefasst habe (würde für Kabel oder Treiber sprechen - Spielinstallation war grade auf die Bretter gegangen), oder ob es durch den Schlag war (dann fürchte ich, ist sie innen zerhauen, mich wundert nur, dass das passieren kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei einer statischen Aufladung gehe ich davon aus, dass die Elektronik in der Maus gegrillt wurde. Das Kabel sollte sowas locker überstehen, da die Stromstärke sehr gering ist, aber Chips und Controller mögen 10000V++ nicht so gerne :)

Support anschreiben und hoffen, dass sie es nicht merken :D
 
Die Maus ist 3 Jahre alt, also ausserhalb der Gewährleistungsfrist. Da ist es egal ob die was merken ;)


Öffne mal C:\Programme\ROCCAT\Kone Mouse\FWUpdate\ und starte die Kone Upgrade.exe
 
[Öffne mal C:\Programme\ROCCAT\Kone Mouse\FWUpdate\ und starte die Kone Upgrade.exe[/QUOTE]

Da sagt er erst "Please update the Firmware!" und dann "FW Updated failed".

Werde deshalb wohl doch mal an den Support schreiben, auch wenn ich wenig Hoffnung habe. Aber da warte ich mit einem möglichen Mausneukauf ein paar Tage. Werde nur meine Kone vermissen :(

Aber danke für eure Hinweise.
 
Zurück