Roccat Kave - Problem

Killboy13

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

hab jetzt das Roccat Kave; der Sound und die Qualität an sich is echt super!

Aber, nur hab ich in letzter Zeit festegestellt, dass ich immer so ein komisches rauschen habe, wenn ich mit jemandem in Skype rede - und der Gesprächspartner das auch hörrt. Auch wenn ich über TS mich selbst hörre, kommt Anfangs kein Rauschen, doch sobald ich einmal lauter was sage, ist das rauschen wieder da.

So komm ich zur Lautstärke, dass Headset an sich ist laut, wirklich laut! Aber Mikro??? Also, Aufnahmelautstärke ist auf 100, und trotzdem hörren mich meine Gesprächspartner über Skype echt leise ... und halt dieses Rauschen. :(

Wie bekomm ich das Rauschen weg? Und das mein Mirko lauter wird .... bzw. ich will ja nicht schreien ...


BTW: Ich hab ein anderes Headset angeschlossen, bei der gleichen Skypekonferenz - kein bisschen rauschen! Kave angesteckt, schon ist ein rauschen warzunehmen ....

Komisch ist, wenn ich auflege, hörr ich kein rauschen mehr.
 
kontaktiere mal Roccat anscheinend bist du nicht der einzige wo das problem hat evt. ist das mikro defekt.
hab einige berichte gelesen das roccat die mikro ausgetauscht hatte und somit das problem im griff bekommen haben :daumen:

.Beim zweiten hatte ich das Rausch und Knacken Problem, wie hier auch schon beschrieben wurde ,so habe ich Roccat kontaktiert und man hat mich auf eine Liste gesetzt mit Usern die ähnliche Probleme haben,da habe ich nach kurzer Zeit ein Modifiziertes(sie scheinen das Problem in den griff bekommen zu haben) Mikro bekommen und seit dem läuft das Mikro bestens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habs bei Amazon gekauft, und wäre es nicht besser, wenn ich das Roccat zurückschicke? Oder, dauert der Versand von Roccat des neuen Mikros lange? Denn, wenn es dann immernoch nicht geht, schicke ich das ganze Headset an Amazon zurück und kauf mir das Medusa NX 5.1 oder halt das G35.
 
Hab dem Support geschrieben. Jetzt ist die Frage wie lange er braucht ....


Aber, kann es nicht auch irgendwie an meinen Einstellungen liegen. Hab keine Soundkarte, nur ne Onboard - benutze Realtec HD Audio Manager

Hab aber soweit ich weiß ( viel Ahnung hab ich jetzt in Sachen Audio nicht ) hab ich alles richtig eingestellt. ^^
 
Musst mal bisschen warten. Eigentlich antwortet Tibor meistens innerhalb von ner halben Stunde bis 1 Stunde. Nur letztens war er im Urlaub und muss das ganze erstmal nachholen, weil seine Aushilfskraft es nicht geschafft hat :D

Ich schreib immermal Tibor einfach so mal, is echt cool der Kundenservice, da kann keiner mithalten. Einfach mal warten der antwortet auf alle Fälle ;).

Die Kave sind super, hab die auch. Echt Wahnsinns Teile und die möcht ich nich mehr missen :D
 
Also ich will nicht hoffen, dass du es bisjetzt gemacht hast!

Über das Medusa hört man viel schlechtes, die Dinger sollen reihenweise kaputt gehen! Lies nur mal Erfahrungsberichte mei Preisvergleichern oder so.


EDIT: Aber Tibor ist echt schnell ;)
 
Zurück