Roccat Kave Mikrofon wird erkannt nimmt aber keinen Ton an.

SickSociety

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir am Samstag das Roccat Kave Headset geholt und alles richtig angeschlossen (auch schon an den Frontbuchsen getestet)

Es wird im HD VDeck alles richtig erkannt und auch unter Windows 7 ist alles zu finden.

Allerdings bekomm ich kein Signal über´s Mikrofon rein.

Ich hab schon einiges an Einstellungen getestet.

Gestern Abend hab ich irgendwo noch einen Treiber gelöscht/geändert und dann ging das Mikrofon...allerdings ging dann das HD VDeck nicht mehr.
Also hab ich Systemwiederherstellung gemacht und bekomm es seitdem nicht mehr so hin.

Mein MoBo ist ein Gigabyte Z77X-D3H
Ich habe keine Soundkarte.

Kann mir jemand weiter helfen?
Ansonsten geht das HS morgen wieder zurück (obwohl ich vom Klang soweit überzeugt war nach 2-3 Stunden testen)

Is normal bei den Roccat Headset´s da geht das MIc irgendwann nimmer, oder es bricht durch. Kauf dir lieber gescheite KH

Ich habe auch das Headset...kann sein das das Mic defekt ist..ein bekanntes Problem der Serie...musste schon 2x mal tauschen...Hab mir von roccat gleich 2 stk schicken lassen zur Vorsorge...kostenfrei versteht sich ;)

Ist das Mic evtl unter den Soundeinstellungen gestrichen? Soundtreiber aktualisiert?

Edit: ob neu oder alt ist mal Banane! Das sagt null aus

Jop. Hatte auch mal neuwertige "Gaming"-Hardware.
Mikro nach einem Tag kaputt. Ca. 120€ Ok.

Auf nimmer Wiedersehen G930 - hallo AKG 701. ;)

Roccat stellt Peripherie her, nicht Kopfhörer. :schief:
Soll heißen, weg von dem Gaming-Pro-MLG-NOSCOPE-Headsets und hin zu den wirklichen Könnern im Kopfhörer Bereich.

AKG,Beyerdynamics, etc.

Und trenn dich bitte von Headsets. Kopfhörer und Mikrofon als separate Produkte zu kaufen, bringt A) einen Kostenvorteil und B) sogar einen Leistungsvorteil.
Kaum zu glauben, aber wahr.

Dann gib mal bitte kurz Hilfe nach was ich suchen soll (Kopfhörer und Mikrofon) Preislich so ~80€

Und bitte keinen Link zu dem Kaufberatungsguide. Den bin ich gerade am lesen.

Zurück